2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
Torhüterin Annika Dennenlöhr und Manuela Gropp von der SG Ladeburg/Wandlitz klären vor Kahrin Lasche von Tauche/Fürstenwalde (v.l.). © Alexander Winkler
Torhüterin Annika Dennenlöhr und Manuela Gropp von der SG Ladeburg/Wandlitz klären vor Kahrin Lasche von Tauche/Fürstenwalde (v.l.). © Alexander Winkler

Sorgen bei Barnimer Fußballerinnen

Zwei Spielerinnern der SG Ladeburg/Wandlitz verletzen sich bei Hallenturnier

Pech hatten die Fußball-Frauen der SG Ladeburg/Wandlitz bei ihrem letzten Auftritt auf Parkett in dieser Hallensaison. Beim Turnier in Fürstenwalde belegten die Landesliga-Fußballerinnen mit nur einem Punkt den letzten Platz und noch viel schlimmer: Gleich zwei Spielerinnen verletzten sich dabei.

Nur sieben anstatt der acht gemeldeten Teams waren angereist, sodass das Turnier im Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Zum Auftakt setzte es für die Barnimerinnen eine knappe 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Frankfurt. Den Gastgebern von der SG Tauche/Borussia Fürstenwalde rangen sie ein 1:1-Unentschieden ab. "Der Spaß stand für uns im Vordergrund", erklärte Jacqueline Els-Bosse (Team-Betreuerin SG Ladeburg/ Wandlitz).

Nun bleibt zu hoffen, dass die Barnimerinnen zum Saisonauftakt in der Landesliga mit voller Mannschaft antreten können. Am 5. März kommt die TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf zum ersten Punktspiel der Rückrunde.

SG Ladeburg/Wandlitz: Annika Dennenlöhr, Katja Küchenmeister, Jacqueline Burkert, Katja Fischer, Monique Kabisch, Anke Grenzing, Felicia Heinemeyer, Manuela Gropp

Aufrufe: 021.2.2017, 10:05 Uhr
MOZ.de/Roland Hanke/Dirk SchaalAutor