2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Alles hört auf sein Kommando: Sebastian Sorg kehrt zurück zur SG Bettringen II.  F: Stadelmaier
Alles hört auf sein Kommando: Sebastian Sorg kehrt zurück zur SG Bettringen II. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sorg ist wieder da

Kreisliga A1: Nach Auszeit übernimmt der ehemalige Coach wieder Bettringens Zweite

Verlinkte Inhalte

Sebastian Sorg kehrt zurück zur SG Bettringen II. Das teilte der Verein am Samstagmorgen der Öffentlichkeit mit. Sorg war nach zwei erfolgreichen Jahren zur laufenden Saison aus privaten Gründen ausgeschieden.

"Er ist für uns ein Glücksfall, weil er die fachliche und menschliche Kompetenz mitbringt und ihm die Mannschaft am Herzen liegt", so Teammanager Oliver Glass. Zumindest bis zum Saisonende haben Sorg und Andreas Krieg jetzt das Sagen in Bettringen.

Sorg hatte das Team in der Saison 2015/16 bis in die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga geführt, dort war man knapp an Türkspor Heidenheim gescheitert. Danach hörte Sorg aus persönlichen Gründen auf, Dieter Fechner übernahm. Die Zusammenarbeit mit diesem wurde jedoch nach wenigen Wochen beendet, interimsweise übernahmen Markus Wamsler und Robin Wiedmann - mit Erfolg. Unter der Führung der beiden schaffte es die SGB II auf Platz drei der aktuellen Saison.

Berufsbedingt musste das Duo jedoch Ende November hinwerfen, was von vorneherein so abgemacht gewesen sei, sagt Glass. Die Vorbereitung übernimmt jetzt also wieder der 34-jährige Sebastian Sorg. Bis Mitte März hat er Zeit, dann geht es in der ersten Partie nach der Winterpause wieder um Punkte - auswärts gegen den TV Herlikofen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 010.12.2016, 13:13 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / TagespostAutor