2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Sophia Pemmerl, hier im Torwart-Trikot des 1.FC Nürnberg, war mit der U14 Bayernauswahl auf einem Lehrgang in Oberhaching.
Sophia Pemmerl, hier im Torwart-Trikot des 1.FC Nürnberg, war mit der U14 Bayernauswahl auf einem Lehrgang in Oberhaching.

Sophia Pemmerl in der Bayernauswahl

Torhüterin der JFG Chamer Land wurde zum Lehrgang der bayerischen U14 Juniorinnenauswahl nominiert

Sophia Pemmerl wurde über die Herbstferien zum Lehrgang der weiblichen U14-Bayernauswahl nominiert. Die U15-Torhüterin der JFG Chamer Land empfahl sich durch gute Leistungen im Verein und am DFB-Stützpunkt Cham für Bayerns Elite.

Der dreitätige Lehrgang begann bei strömenden Regen an der Sportschule Oberhaching mit dem ersten Training und einer anschließenden Spielersitzung. Am nächsten Tag stand für den 22-köpfigen Kader zunächst ein Spiel gegen den TSV Tittmoning auf dem Programm. In der ersten Halbzeit lag die Bayernauswahl mit 0:2 in Rückstand, nach der Einwechselung von Pemmerl blieb Bayern im zweiten Durchgang ohne Gegentor und konnte auf 2:2 ausgleichen. Am Nachmittag folgten ein Training sowie eine Theoriestunde, ehe es dann am nächsten Tag wieder zurück in die Heimat ging. BFV-Verbandstrainerin Fritzi Kromp zeigte sich mit der Leistung der Chamerin zufrieden.

Die 13-Jährige ist derzeit das Aushängeschild der JFG Chamer Land. Sie wird am DFB-Stützpunkt Cham torwartspezifisch gefördert und war sogar mehrmals im Probetraining der B-Juniorinnen beim 1.FC Nürnberg. Für den Tabellenführer der U17 Juniorinnen Bayernliga stand Pemmerl bereits zweimal im Pflichtspielbetrieb zwischen den Pfosten. Sowohl beim 3:0 Sieg über den TSV Schwaben Augsburg und dem 1:0 gegen den 1.FFC Hof blieb die junge Keeperin jeweils ohne Gegentreffer. Ihr Wunsch wäre auch dauerhaft beim Juniorinnennachwuchs des „Clubs“ das Tor zu hüten.

Aufrufe: 016.11.2016, 15:56 Uhr
cavAutor