2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht
F: Dieter Latzel
F: Dieter Latzel

Sonthofen verliert durch indisponierte zweite Halbzeit

Bayernliga Süd

1. FC Sonthofen - Mit einer total indisponierten zweiten Halbzeit bezieht der 1.FC Sonthofen gegen den BCF Wolfratshausen eine nicht einmal unverdiente 1:2 (1:0) Niederlage. Diese haben sich die Hausherren, die zur Pause noch in Führung lagen, voll und ganz selbst zuzuschreiben.

„Wir haben uns in der vergangenen Woche sehr gründliche auf dieses schwere Spiel vorbereitet, aber meine Mannschaft konnte davon nach dem Seitenwechsel nur sehr wenig umsetzen“, sprach ein enttäuschter FC-Coach Kahric Klartext. In der ersten Halbzeit habe die Leistung noch einigermaßen gepasst. Aber schon da sei sein Team mit den guten Chancen einfach zu fahrlässig umgegangen und verpasste es bis zur Pause die verdiente Führung auszubauen. Die erste gute Möglichkeit hatten allerdings die Gäste, als Diep in der 11. Minute frei vor Torwart Fend auftauchte. Der Sonthofer Keeper verhinderte mit einer Glanztat einen Rückstand. Danach nahm der Druck der Hausherren zu und Keller besorgte nach Vorarbeit von Klauser in der 27. Minute deren Führung. Angriff auf Angriff rollte in der Folge auf das Gästetor. Im Strafraum der Farcheter brannte es zeitweise lichterloh, doch Friedrich, Klauser und Kapitän Maier mit einem Freistoß an den Pfosten, schafften es nicht den Vorsprung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel waren Sonthofens Spieler mit ihren Gedanken vermutlich noch in der Kabine, denn Diep gelang (47.) der schnelle 1:1 Ausgleich. Die Hausherren verloren in der Folge total den Faden und bauten die Gäste regelrecht auf. Die ließen sich in der 57. Minute, nach einem erneuten Ballverlust des FCS nicht zweimal bitten und trafen mit einem schnellen Konter über Özgül durch Diep zum 2:1. Wolfratshausen verteidigte diesen Vorsprung in Unterzahl (Korkor sah in der 67. Minute Gelb-Rot) kompromisslos. Wenn der FCS dann doch einmal durchkam, so wie Keller, Geiger oder Rausch, war bei Torwart Pradl Endstation. „Was sich nach der Pause ereignet hat, ist eigentlich unerklärlich. Ich weiß nicht was da mit uns los war. Das darf uns einfach nicht passieren“, sagte Sonthofens Manuel Wiedemann stellvertretend für die gesamte Mannschaft selbstkritisch.

Text: Dieter Latzel

Aufrufe: 03.10.2016, 14:23 Uhr
Dieter LatzelAutor