2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Der 1. FC Sonthofen will am Samstag beim TSV Rain bestehen.
Der 1. FC Sonthofen will am Samstag beim TSV Rain bestehen.

Sonthofen muss zum heimstarken TSV Rain

Wer kommt besser mit dem Naturrasen zurecht?

1. FC Sonthofen - Wenn der 1.FC Sonthofen beim TSV Rain erstmals nach der Winterpause auf Naturrasen antritt, dürfte das eine Frage der Krafteinteilung werden. So wie es aussieht, scheinen die Hausherren die besseren Karten zu haben, denn sie waren auf dem tiefen Geläuf schon mehrmals im Einsatz.

Die Oberallgäuer wollen sich davon aber nicht beeindrucken lassen. Sie sind gut drauf und möchten nicht ohne etwas Zählbarem die Heimreise antreten. Trainer Kahric erwartet einen starken Gegner. Er glaubt aber auch, dass seine Mannschaft die Qualität besitzt dort etwas zu holen. Beim 0:0 gegen Kirchanschöring klappte das Umschaltspiel und die Abwehrarbeit bereits ganz gut. An der Spieleröffnung gilt es allerdings noch zu arbeiten. Die könnte noch variabler werden. Am Samstag wird es darauf ankommen, die sich bietenden Torchancen zu nutzen.

Mit einer Führung im Rücken würde sicher vieles leichter werden. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden. Damals lieferte der FCS dem Regionalligaabsteiger einen großen Fight, musste aber in Unterzahl (Kapitän Maier sah nach 34 Minuten gelb-rot) nach einer 2:0 Halbzeitführung durch die Treffer von Bär und Geiger in Durchgang zwei den Ausgleich hinnehmen. Die Tore für Rain schossen damals Cosic und Müller. Die Hausherren kamen gut (2:1 gegen Wolfratshausen und 0:0 in Vilzing) aus der Winterpause. Sie sind im eigenen Georg-Weber-Stadion eine Macht. Dort mussten sie bis jetzt erst zwei Niederlagen einstecken und holten 21 der 35 Punkte. Der Tabellensiebte darf durchaus noch weiter nach oben schielen. Vor kurzem stellten die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft. Der Vertrag von Coach Tobias Luderschmid wurde zum Saisonende nicht verlängert. Der bisherige Co-Trainer Karl Schreitmüller wird sein Nachfolger.

Interessierte Fans können die Mannschaft mit dem Bus ab 9.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe begleiten.

Aufrufe: 017.3.2017, 16:59 Uhr
Dieter LatzelAutor