2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto: Oliver Vogel / HEIDENHEIMER ZEITUNG
Foto: Oliver Vogel / HEIDENHEIMER ZEITUNG
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sontheims Kicker besiegen Gerstetten 5:2

Fußball-Bezirksliga: Sontheim gewinnt im Derby in Gerstetten etwas glücklich 5:2

Verlinkte Inhalte

Im Kreis-Derby in der Fußball-Bezirksliga nahm der FV Sontheim durch einen 5:2-Sieg drei Punkte aus Gerstetten mit ins Brenztal. Gerstetten war über weite Strecken spielerisch besser, doch die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt.

Auf dem Papier schien es eine klare Angelegenheit für die Sontheimer zu sein. Als Tabellenzweiter waren sie beim 13. der Bezirksliga zu Gast. Zu Beginn tat sich der FV jedoch schwer, hatte zwar durch Mack die erste Möglichkeit, Braunmiller konnte den Schuss aber ohne Probleme halten. Danach kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel. In der achten Minute setzte Yasar einen Freistoß an die Latte, der Nachschuss ging über das Gehäuse.

Von dieser Aktion beflügelt, machte Gerstetten weiter Druck und kam in der 13. Minute nach einem Fehlpass der Sontheimer Hintermannschaft zu einer Großchance durch Bastendorf. Jedoch war Keeper Haas zur Stelle. In der 15. Minute war es dann so weit: Nach einem Foul an Yasar im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kapitän Follath verwandelte souverän.

In dieser Phase war der VfL deutlich stärker, musste in der 24. Minute dennoch den 1:1-Ausgleichstreffer durch Mack hinnehmen. In den folgenden zehn Minuten stellte Sontheim den Spielverlauf komplett auf den Kopf und bestrafte Nachlässigkeiten in der Gerstetter Hintermannschaft eiskalt. Nach einem langen Ball legte Mack quer auf Renner, der zum 1:2 einschieben konnte.

Kurz darauf lief es dann anders herum: Nach einem Querschläger der Gerstetter spielte Renner auf Mack, der das 1:3 erzielte. Nochmals drei Minuten später folgte sogar der vierte Sontheimer Treffer durch Mack nach Zuspiel von Chalkidis. Wer jedoch dachte, mit diesem Spielstand würden die Seiten gewechselt, sah sich getäuscht. In der 40. Minute verkürzte Yasar nach schöner Einzelleistung auf 2:4.

In der zweiten Hälfte hatte wieder Sontheim die erste Chance. Mack kam nach einem Querpass von Chalkidis fast freistehend zum Abschluss, Hartmann klärte für den schon geschlagenen Braunmiller. In der 67. Minute wurde Bastendorf "geschickt", jedoch war wieder Haas zur Stelle. In dieser Phase war von Sontheim nicht viel zu sehen.

Gerstetten versuchte nochmals einige Bälle in die Tiefe zu spielen - meist aber zu ungenau, was aber auch teilweise dem schlechten Platz geschuldet war. Nach einem Eckball kam Gerstetten in der 90. Minute noch zu einer Chance, Sontheims Abwehr blockte den Ball. Mit dem Schlusspfiff erzielte Renner nach einem Querpass von Röhrer noch das 5:2.

Gerstetten - Sontheim 2:5 (2:4)
Gerstetten: Braunmiller, Senlikoglu, Färber, Czirok (80. Eckhardt), Mücksch, Follath, Yasar, Ramanaj (70. Drechsler), Yoldas
Sontheim: Haas, Röhrer, Knäulein, Schneider (60. Straub), Gansloser, Chalkidis, Frickinger (60. Sarigül), Kentiridis, Färber, Renner, Mack (73. Gentner)

So. 14:30 Gerstetten - FV Sontheim 2:5 So. 14:30 AC Milan - SV Ebnat 0:4 So. 14:30 Schnaitheim - Lorch 1:4 So. 14:30 Hofherrnw. - Heuchlingen 1:3 So. 14:30 Nattheim - Lauchheim 0:2 So. 14:30 SV Waldhsn. - Neuler 1:4 So. 14:30 Hermaringen - TV Lindach 3:1 So. 14:30 Unterkochen - Neresheim 1:1
Aufrufe: 010.11.2014, 08:54 Uhr
HZAutor