2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche
Nach dem 0:0 gegen Türkspor Heidenheim haben es zwei Wörter Kicker in die Elf der Woche geschafft.  F: Sanli
Nach dem 0:0 gegen Türkspor Heidenheim haben es zwei Wörter Kicker in die Elf der Woche geschafft. F: Sanli
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sontheimer Übermacht

Bezirksliga: Nach Sieg im Topspiel sind drei FVler in der Elf der Woche

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:0-Kantersieg gegen den direkten Aufstiegkonkurrenten aus Unterkochen haben es gleich drei Sontheimer in die Elf der Woche gepackt. Aber auch sechs Kicker von Teams, die gegen den Abstieg kämpfen, sind dabei.

Der Angriff

Gassner und Mack sind weg, da muss eben ein anderer in die Bresche springen, dachte sich Christoph Renner vom FV Sontheim und war an allen drei Toren gegen den FV 08 Unterkochen beteiligt. Zwei legte er auf, eines machte er selbst. Philipp Dobstetter vom TV Neuler traf gegen die TSG Nattheim zwar nur einmal, die Bude war aber Gold wert - sie sicherte dem TVN einen Zähler im Abstiegskampf. Ebenfalls Gold wert waren Patrick Gräßles Saisontreffer neun und zehn im Derby gegen den 1. FC Normannia Gmünd II. Er sicherte der SG Bettringen somit drei Punkte. Die Tore und alle Highlights der Partie im Video gibt es hier:



Das Mittelfeld


Im Mittelfeld der Elf der Woche stehen drei glorreiche Abstiegskämpfer von Sonntag: Fabian Funk vom TV Neuler, Frank Friedel vom SV Wört und Yannik Ehmann von den Sportfreunden Lorch. Ehmann holte mit seinen Lorchern drei Punkte gegen Gerstetten, er selbst schaffte es zum fünften Mal in die Elf der Woche, für Friedel ist es Premiere, Funk steht bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche. Zwischen den dreien steht der 21-jährige Jonathan Mack, der in seiner ersten Partie für die erste Mannschaft des FV Sontheim in dieser Saison gleich traf.


Die Abwehr


In der Abwehr stehen drei Debütanten: Frank Hinderer von den SF Lorch, Sven Bosch von der TSG Schnaitheim und Philipp Fuchs vom SV Wört haben es zum ersten Mal in dieser Saison in die Elf der Woche geschafft.


Und auch im Tor steht ein Neuling: Manuel Renner vom FV Sontheim macht die Elf der Woche komplett.


Knapp gescheitert


Ein paar Stimmen haben gefehlt, beinahe hätte es auch für folgende Spieler in die Elf der Woche gereicht: Niklas Puschmann (Torwart), Arthur Feil (Abwehr), Marius Herkommer (Mittelfeld) und Manuel Gloning (Angriff).

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Leider nicht dabei:

Für die Spieler des 1. FC Germania Bargau, der TSG Nattheim, des SV Lauchheim und des SV Waldhausen konnten in dieser Woche leider keine Stimmen abgegeben werden. Bis Dienstagmorgen war keine Aufstellung von Sonntag hochgeladen.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 015.3.2016, 15:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor