2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Sonsbecker Aufwand wird nicht belohnt

Das Kellerduell gegen die SF Baumberg endete trotz großer Chancen torlos

Auf dem Weg zum Klassenerhalt konnte der SV Sonsbeck im Heimspiel gegen die SF Baumberg zwar nur einen Punkt einsammeln, in der Tabelle rückten die Rot-Weißen aber einen Platz auf Rang 13 vor, der nach jetzigem Stand am Saisonende reichen würde. Es war eine unterhaltsame Nullnummer, die die beiden gegen den Abstieg kämpfenden Mannschaften den rund 200 Zuschauern boten. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, die Hausherren die gefährlicheren Chancen.

SVS-Trainer Horst Riege war mit der Vorstellung seiner Schützlinge in einer ausgeglichenen Begegnung einverstanden. Er fand lobende Worte für Keeper Ingo Samp und Kapitän Dennis Schmitz. Der Schlussmann lief trotz Grippe auf. Ahmet Taner, der eigentlich zwischen den Pfosten stehen sollte, ging es gesundheitlich noch schlechter. Weger einer Mandelentzündung hatte er vom Arzt Sportverbot erhalten. Samp zeigte keine Schwächen und war zur Stelle, wenn es brenzlig wurde.

In der 27. und 56. Minute verhinderte der Torhüter jeweils mit einer Glanztat den Rückstand. Für Schmitz war's gestern der letzte Einsatz in dieser Spielzeit. Der Kapitän, der trotz einer Zerrung auflief, muss an der rechten Ferse operiert werden. Er legt sich heute unters Messer und wird in den letzten sechs Begegnungen ausfallen. Gestern gab Schmitz noch die Kommandos in einer Begegnung, in der Jonas Kremer und Alexandros Armen in der Anfangsphase das 1:0 auf dem Fuß hatten. (15./20.). Die Baumberger störten die Hausherren früh, waren vorne aber zumeist harmlos. Die SVS-Kicker gaben keinen Ball verloren und scheuten keinen Zweikampf.

Im zweiten Abschnitt war's Lukas Vengels aus dem Abwehrverbund, der aus kurzer Distanz die Sonsbecker Führung verpasste (52.). Zehn Minuten später ergab sich für Armen erneut die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. In der Schlussphase trat Armen dann als Vorbereiter in Erscheinung, als er überlegt Felix Terlinden mit einem Flachpass in Szene setzte. Der Stürmer schoss das Leder aus wenigen Meter aufs Tor. SFB-Keeper Tobias Bergen war bereits geschlagen, doch sein Mitspieler Pascal Schmitz verhinderte den Sonsbecker Treffer, indem er kurz vor der Torlinie rettete (78.). So wurden die Hausherren nicht für ihren Aufwand belohnt.

Aufrufe: 014.4.2014, 01:42 Uhr
Rheinische Post / René PutjusAutor