2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Kirsten Ramb
F: Kirsten Ramb

Sonsbeck und Orsoy patzen - MSV Moers verteidigt Spitze

FC Moers-Meerfeld springt auf zwei +++ Tooten vergrößert Lüttingens Abstiegssorgen

Im Rennen um den Aufstieg haben zwei Teams in der Kreisliga A Moers eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Im Tabellenkeller vergrößern sich derweil die Abstiegssorgen beim SSV Lüttingen und Fichte Lintfort II.

SSV Lüttingen - FC Viktoria Alpen 2:3
Erfolgreiche Woche für Viktoria Alpen. Unter der Woche vermeldete man, dass man auch in die kommende Spielzeit mit Jörg Schütz als Trainer geht. Im Auswärtsspiel gegen den SSV Lüttingen gibt es den neunten Saisonsieg zu feiern. Dabei gelang es den Gastgebern Alpens Führung auszugleichen. Durch einen Strafstoß brachte Dan Tooten die Gäste erneut in Führung. Es blieb bis zum Schluss beim 2:3. "Irgendwann ist bei so viel Aufholjagd der Kopf leer", sagte SSV-Trainer Thilo Munkes im Anschluss. Für Lüttingen wird es bei sechs Zählern allmählich ganz eng im Abstiegskampf. Dennoch gab es Lob von Alpens Trainer Jörg Schütz: "Respekt vor der läuferischen und kämpferischen Leistung der Lüttinger, die uns das Leben so richtig schwergemacht haben."


Schiedsrichter: Christian van Zwamen (SV Kamp) - Zuschauer: 42
Tore: 0:1 Fabian Haß (9.), 1:1 Jerome Niehues (16.), 1:2 Patrick Hoffmann (30.), 2:2 Fabian Wenten (50.), 2:3 Dan Tooten (71. Foulelfmeter)


SV Orsoy - SV Millingen 0:1
"Wir haben nichts zu verlieren", sagte Millingens Coach Torsten Weist vor der Partie. Und am Ende kam es tatsächlich zur faustdicken Überraschung. Nach 19 Spielen ohne Niederlagen muss der SV Orsoy gegen den SV Millingen eine bittere Niederlage einstecken. Orsoys Trainer Frank Pomrehm sprach im Anschluss von einer verdienten Niederlage: "Wir waren weit weg von unserer normalen Leistung." Tom Vennhoff war mit seinem Treffer aufseiten der Gäste der gefeierte Mann. Torsten Weist lobte sein Team im Anschluss: "Wir wollten kompakt stehen und Orsoys entscheidende Akteure aus dem Spiel nehmen. Und das ist uns toll gelungen, weil sich alle an die Marschroute gehalten haben." Orsoys Torwart Yanick Regner verhinderte eine noch höhere Niederlage der Orsoyer. Zudem dezimierten sich die Hausherren am Ende noch selbst. Cengizhan Gökhaya und Ulas Özpolat wurden vorzeitig zum Duschen geschickt. Damit fällt Orsoy auf den vierten Rang zurück. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt nun drei Punkte.


Schiedsrichter: Marvin Justin Otto (GSV Moers) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tom Vennhoff (54.)

SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - TuS Preußen Vluyn 3:0
Die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen setzt sich im Heimspiel gegen Preußen Vluyn deutlich mit 3:0 durch. Im ersten Durchgang brachte Paul Haag die Hausherren auf die Siegerstraße. Danach dauerte es bis zur 89. Minute, ehe die Zuschauer den nächsten Treffer zu sehen bekamen. Kevin Schmitz machte den Deckel mit seinem ersten Saisontreffer drauf.


Schiedsrichter: Kai Lang (RW Oberh.) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Paul Haag (21.), 2:0 Paul Haag (29.), 3:0 Kevin Marc Schmitz (89.)

SV Alemannia Kamp - FC Moers-Meerfeld 2:4
Seine Aufstiegsambitionen konnte der FC Moers-Meerfeld im Spiel bei Alemannia Kamp untermauern. Kevin Röös schnürte im ersten Durchgang einen Doppelpack. Dank eines Treffers von Konrad Pfingst schöpfte Kamp noch einmal Hoffnung. Am Ende stand allerdings ein hochverdienter 4:2-Erfolg der Gäste, die dadurch auf den zweiten Tabellenrang springen.


Schiedsrichter: Birol Demirhan (OSC R'hausen) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Kevin Röös (7.), 0:2 Kevin Röös (24.), 1:2 Konrad Pfingst (36.), 1:3 Dennis Schmidt (51.), 1:4 Dennis Schmidt (66.), 2:4 Niklas Ulber (80.)

Rumelner TV - SV Sonsbeck II 3:2
Unter der Woche wurde vermeldet, dass Stefan Kuban auch über die Saison hinaus Trainer beim SV Sonsbeck II bleibt. Am Sonntag kehrt aber erst einmal Ernüchterung beim SVS ein. Gegen den Rumelner TV lag man bereits nach 16 Minuten mit 0:3 hinten. Zwar wurde noch einmal zur Aufholjagd angesetzt, doch stark kämpfende Rumelner verteidigten im zweiten Durchgang den Heimsieg. Die Sonsbeck-Zweite fällt damit auf den dritten Rang zurück und hat nun drei Zähler Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Michael Weiss (GSV Moers) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dustin Seidel (7.), 2:0 André Kuleczka (10.), 3:0 Dustin Seidel (16.), 3:1 Niklas Maas (35.), 3:2 Philipp van Huet (45. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Pimingstorfer (86./SV Sonsbeck II/wiederholtes Foulspiel)

SV Budberg - Borussia Veen 1:1
Auch bei Borussia Veen wurde unter der Woche bekannt, dass Trainer Ulf Deutz auch über die Saison hinaus an der Seitenlinie bleibt. Nach dem Unentschieden am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den SV Orsoy, gab es nun eine erneute Punkteteilung. Dabei sah es sogar lange Zeit nach einem Heimsieg für die Budberger aus, nachdem Nisfad Grgic den SVS in Führung schoss. Ab der 35. Minute mussten die Gäste zudem mit einem Mann weniger auskommen. Marcel Grewe sah nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Dennoch gelang der Borussia in Person von Kai Möller der Ausgleich, der zwar versöhnlich stimmte, aber nichts daran ändern konnte, dass Veen mit dem Aufstieg wohl nicht mehr viel zu tun hat.

Schiedsrichter: Samet Alpaydin (Rheinkamp) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nisfad Grgic (25.), 1:1 Kai Möller (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Grewe (35./Borussia Veen/Foulspiel)



FC Rumeln-Kaldenhausen - TuS Fichte Lintfort II 4:0
Mit einem 4:0-Heimerfolg hat sich der FC Rumeln-Kaldenhausen vorerst seiner Abstiegssorgen entledigt und Fichte Lintfort II nicht die Chance gegeben, in der Tabelle noch einmal ranzukommen. Der Rückstand von der TuS-Zweiten auf die Rumelner beträgt dadurch zehn Punkte. Einziger Lichtblick für Fichte Lintfort: Auch Asterlagen verliert sein Auswärtsspiel (siehe unten).


Schiedsrichter: Enes Krupic (FC Meerfeld) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Julian Tasche (17.), 2:0 Julian Tasche (70.), 3:0 Björn Kluth (82.), 4:0 Ismail Ak (89.)



VfB Homberg II - TuS Asterlagen 4:1
Der VfB Homberg dreht die Partie gegen den TuS Asterlagen und hilft damit den beiden abstiegsbedrohten Vereinen vom SSV Lüttingen und Fichte Lintfort. Asterlagens Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt somit nach wie vor sechs Punkte. Entscheidenden Anteil am Heimerfolg der Homberger hatte Luca Palla mit drei Treffern.


Schiedsrichter: Alexander Kustermann (RW Moers) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Yunus Ünlü (20.), 1:1 Luca Palla (35.), 2:1 Kevin Aanen (59.), 3:1 Luca Palla (80.), 4:1 Luca Palla (89.)




VfL Rheinhausen - MSV Moers 0:2
Der MSV Moers wird seiner Favoritenrolle im Auswärtsspiel beim VfL Rheinhausen gerecht und gewinnt mit 2:0. Andre Hecker brachte die Gäste nach rund einer halben Stunde in Führung. Ein Eigentor durch Sascha Armer kurz vor Schluss brachte die Entscheidung. Während Rheinhausen auf Rang sechs mit zwölf Zählern hinter dem zweiten Platz wohl nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hat, verteidigt der MSV Moers den ersten Rang und darf weiter träumen.


Schiedsrichter: Uwe Peuser (Bayer Uerd.) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Andre Hecker (31.), 0:2 Sascha Armer (90. Eigentor)



Aufrufe: 010.4.2016, 22:00 Uhr
Niklas HeibAutor