2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Sonsbeck steckt wieder im Schlamassel

Durch das 1:3 gegen Bösinghoven rückt die Abstiegszone der Oberliga wieder gefährlich nah.

Es bleibt dabei. Der SV Sonsbeck kann gegen den TuS Bösinghoven nicht gewinnen. Gestern mussten sich die Spieler von Trainer Horst Riege an die eigene Nase fassen. Sie hatten zu wenig investiert, als dass sie die Heimschlappe hätten verhindern können. Am Ende mussten sich Sonsbeck 1:3 (1:1) geschlagen geben.

"Der Gegner war in den meisten Situationen energischer und aggressiver. Die Niederlage geht in Ordnung", resümierte Trainer Horst Riege. Dabei legten die Gastgeber furios los. Gleich die erste Möglichkeit brachte das 1:0. Alexandros Armen, der in der Hinrunde noch für TuS Bösinghoven aufgelaufen war, holte sich nach einem Fehlpass von Nicolai Neubert den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte auf Felix Terlinden, der Keeper Andreas Lahn mit einem Flachschuss überwand.

Doch die Riege-Elf blieb nicht dran. In der Offensive fehlten die Ideen. Die Gäste machten den frischeren Eindruck und setzten fortan die Akzente. So war das 1:1 nur kurz vor der Pause auch verdient. Der Ex-Scherpenberger Pierre Jimenez-Luksch konnte ungehindert an der Strafraumgrenze entlanglaufen und mit seinem starken linken Fuß Maß nehmen.

Im zweiten Abschnitt wurden die spielerischen Vorteile der Meerbuscher immer deutlicher. Der TuS war vor dem gegnerischen Gehäuse die gefährlichere Mannschaft, benötigte zum 2:1 aber die Mithilfe eines Sonsbecker Akteurs. Nach einer Ecke bekam Kremer im Fünfmeterraum das Leder unglücklich ans Bein, von dort sprang der Ball in die Maschen (59.). Keeper Ingo Samp war da machtlos. An der Entstehung des 1:3 war er aber nicht ganz unbeteiligt. Erst unterlief Michael Müller ein Querschläger, Sekunden später Samp dann das gleiche Missgeschick. Dieser Bösinghovener Angriff endete im dritten Gegentor. Liam Newman stand am zweiten Pfosten frei und köpfte ungehindert das 3:1 (82.).

Aufrufe: 06.4.2014, 21:42 Uhr
Rheinische Post / putAutor