2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Sonsbeck spielt Dienstag gegen Häftlingsauswahl

Besonderes Testspiel für den Landesligisten hinter verschlossenen Türen.

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend um 18.45 Uhr bestreiten die Landesliga-Kicker des SV Sonsbeck ein besonderes Testspiel in ungewohnter Umgebung. In der JVA in Pont treten sie gegen eine Häftlingsauswahl an.
Seit einigen Jahren schon gibt's diese Mannschaft, in der sich die Gefangenen durch gutes Verhalten resozialisieren können. "Seit gut zehn Jahren fahre ich mit meinen Teams dort hin. Ich finde, dass jeder Spieler mal so eine Erfahrung machen sollte. Bis zum Sportplatz geht man durch sechs bis sieben Türen, die auf- und direkt wieder abgeschlossen werden", sagte Coach Sandro Scuderi, der den Kontakt zum Vollzugsbeamten Dietmar Kantner, der die Häftlinge trainiert, hergestellt hat. Der SVS wird mit dem kompletten Landesliga-Kader nach Pont fahren.
Aufrufe: 021.2.2017, 08:01 Uhr
RP / aegAutor