2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Sonsbeck: Scuderi streicht die freien Dienstage

Repelen und Schwafheim gewinnen ihre Tests

Zweimal wollte der FC Meerfeld am Wochenende gerne testen, zu einem der Tests kam es. Nachdem am Samstag der SV Neukirchen den Vergleich abgesagt hatte, wurde zumindest am Sonntag beim Landesligisten VfL Repelen gespielt. Hier gab es für Trainer Thomas Geist und die Meerfelder eine 0:2-Niederlage.

Unglücklich war dabei, dass der Bezirksligist durch ein Eigentor von Mathias Kery nach knapp einer Stunde in Rückstand geriet. Für den Endstand sorgte dann Repelens japanischer Sommer-Zugang Katsuhiro Sakurai.

Mit dem SV Schwafheim gewann auch ein weiterer Moerser Landesligist am Sonntag seinen Test. In diesem Falle gab es ein 2:1 gegen den VfL Tönisberg. Der Aufsteiger gelangte dabei durch einen Doppelpack von Christian Zeiler kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Christian Breuer verkürzte für den Bezirksligisten nach einer Stunde lediglich noch.

Nicht mit einer Niederlage gerechnet hatte derweil wohl der SV Sonsbeck. Dieser unterlag nämlich dem Bezirksligisten GSV Geldern auf der eigenen Anlage mit 0:2. Trainer Sandro Scuderi war danach so sauer, dass er dem Team die trainingsfreien Dienstage strich. Simon Porovitz traf in der 16. und 32. Minute für die Gelderner.

Unterschiedlich zufrieden dürften zwei Moerser Bezirksligisten gewesen sein. Beim TuS Fichte Lintfort stimmte beim 2:1 gegen den A-Ligisten SV Brünen zumindest das Ergebnis und die Leistung vor der Pause, als auch Dustin Eichholz und Tim Konrad trafen. Der GSV Moers unterlag derweil beim Landesliga-Aufsteiger Viktoria Buchholz 0:2, hielt aber lange gut mit und fing die Gegentreffer erst in den letzten zehn Minuten.

Aufrufe: 025.7.2016, 16:49 Uhr
FuPaAutor