2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sonsbeck schießt Lüttingen von der Spitze

Nachwuchsfußball: Die B-Jugend des SVS gewann das Spitzenspiel gegen den SSV verdient.

Während die A-Jugend des SSV Lüttingen Anlass zur Freude hatte und nach einem 4:0-Sieg die Tabellenführung übernommen hat, musste die B-Jugend der Fischerdörfler diese abgeben.

A-Jugend: SV Sonsbeck - TuS Asterlagen 6:0 (4:0).Der SVS war den Gästen spielerisch deutlich überlegen und ließ Ball sowie Gegner laufen. Matthias Buschhaus (2), Jan Pimmingstorfer, Jonas Höptner, Marcel Timm und Dominik Nissing sorgten mit ihren Toren für den ungefährdeten Sieg der Sonsbecker.

SV Neukirchen - Concordia Ossenberg 3:0 (0:0). Das Ergebnis spiegelte am Ende nicht mehr den Spielverlauf wider. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, und ein Punktgewinn wäre für die Gäste möglich gewesen. Erst in den Schlussminuten gelang dem SVN die Entscheidung (87./89.).

TV Asberg - SSV Lüttingen 0:4 (0:2). Während der TVA noch in der Kabine zu sein schien, hatte der SSV schon so etwas wie eine Vorentscheidung erzielt. Bereits nach sechs Minuten lagen die Gäste mit 2:0 in Führung. Danach verwaltete Lüttingen den Vorsprung. Tom Wilbers (2), Lukas Lüttenberg und Nico Scholten trafen.

B-Jugend: SV Sonsbeck - SSV Lüttingen 2:0 (1:0). Aus dem Spitzenspiel ging der SVS als verdienter Sieger hervor. Spielerisch hatten die Hausherren einfach mehr zu bieten und ließen auch defensiv kaum etwas anbrennen. Klaus Keisers und Felix Ingenillem erzielten die Tore für Sonsbeck.

SV Budberg - GSV Moers 1:2 (0:2). Eine Halbzeit brauchte der SVB um in die Partie zu finden. Das war im Endeffekt zu spät, um sich noch einen Zähler zu sichern. Janik Eickers gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Preußen Vluyn - Borussia Veen 6:1 (3:1). "Wir haben heute einfach schlechte gespielt", ärgerte sich Borussia-Trainer Uli Keisers. Zwar hatten die Gäste im ersten Durchgang auch etwas Pech, die Niederlage war aber verdient. Michael Keisers netzte für Veen.

Aufrufe: 028.9.2014, 23:04 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor