2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Sonsbeck muss in Baumberg Lücke im Mittelfeld schließen

Am 25. Mai, wenn für Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck die Saison mit einem Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf endet, will der dann ausscheidende Trainer Horst Riege mit seinen Mannen unbedingt über dem Strich stehen - also zu den Teams gehören, die auch in der kommenden Saison der Oberliga Niederrhein angehören.

Derzeit sieht es danach aus, dass fünf der 20 Mannschaften absteigen müssen. Den 16. Platz belegt der VfB Hilden mit 36 Punkten. Die Rot-Weißen haben vier Zähler mehr auf dem Konto, jedoch das schwerste Restprogramm der Kellerkinder. Ostermontag geht's zum Tabellenfünften RW Oberhausen U 23.

Samstag um 10 Uhr treffen sich die Sonsbecker nochmals zu einer Trainingseinheit. Für Riege geht es vor allem darum, die Lücke im zentralen defensiven Mittelfeld zu füllen. Thomas Tennagels, der nach seiner Verletzung am Syndesmoseband mit dem Lauftraining begonnen hat, und Kapitän Dennis Schmitz, der Anfang dieser Woche an der rechten Ferse operiert wurde, fallen aus. Tobias Kästner, der beim 0:0 gegen die SF Baumberg aus beruflichen Gründen fehlte, steht wieder zur Verfügung und ist ein Kandidat für die Sechser-Position. Zudem gilt es zu klären, ob Ahmet Taner übermorgen zwischen die Pfosten zurückkehrt oder erneut der routiniertere Keeper Ingo Samp in der Startelf steht. Sascha Tenbruck gehört wegen einer Bänderverletzung auf keinem Fall dem Kader an. Alexandros Armen dürfte rechtzeitig fit sein.

Aufrufe: 019.4.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / putAutor