2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Sonsbeck möchte bald in die Oberliga zurück

Geist: "Wir wollen irgendwann wiederkommen." Kaderplanungen sind weit fortgeschritten

Seit der Niederlage des SV Sonsbeck am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasen in Krefeld-Fischeln steht der Abstieg des SV Sonsbeck aus der Oberliga fest. "Klar sind wir darüber enttäuscht, und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gedrückt", sagt SVS-Trainer Thomas Geist, der seinen Spielern am Dienstag frei gegeben hat.

Donnerstag und Freitag werde man aber wieder zusammen kommen, um sich dann zunächst auf den Oberliga-Ausstand vor heimischem Publikum vorzubereiten.

Zu Gast wird am Sonntag der SV Hönnepel-Niedermörmter sein, der mit dem ehemaligen Sonsbecker Trainer "Schorsch" Mewes anreist. Eine Woche darauf warten dann auf Sonsbeck mit dem Kreisduell beim ebenfalls abgestiegenen VfB Homberg die vorerst letzten Minuten auf Oberliga-Niveau. "Wir wollen irgendwann wiederkommen", kündigt Geist an. Ob im nächsten oder erst im darauf folgenden Jahr ließ der Fußballlehrer offen.

Die meisten Stammspieler des jetzigen Kaders werden auch in der kommenden Saison für den SV Sonsbeck auflaufen. Die Planungen seien sehr weit fortgeschritten, sagt Geist, der die Namen der Zugänge in dieser oder der nächsten Woche bekannt geben wird.

SVS für den nächsten Verbandspokal gesetzt

Eine alte Fußballregel besagt: Nach der Saison ist vor der Saison. Soeben erst konnte sich der Regionalligist Rot-Weiss Essen gegen den Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen mit 6:5 im Elfmeterschießen den Titel im Verbandspokal sichern, da konzentrieren sich die Fans bereits auf die Auslosung des nächsten Wettbewerbs, für den der SV Sonsbeck aufgrund seiner bisherigen Oberliga-Zugehörigkeit automatisch qualifiziert ist.

Aufrufe: 028.5.2015, 10:00 Uhr
RP / poeAutor