2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Sonsbeck II bleibt nur die "Minimalchance"

Dörrer-Elf darf in Straelen nicht verlieren. Acht Punkte bis zum rettenden Ufer.

Verlinkte Inhalte

Auch nach knapp zwei Wochen steckt den Bezirksliga-Fußballern des SV Sonsbeck II die Niederlage gegen den SC Hinsbeck noch in den Knochen. Statt zwei Punkten beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nunmehr acht Zähler. Bei noch acht ausstehenden Partien bleibt kaum noch Luft für weitere Niederlagen.

Das gilt somit auch für das Auswärtsspiel beim SV Straelen II an diesem Sonntag. Die Gastgeber sind fast in der identischen Situation wie die Sonsbecker und brauchen dringend jeden Punkt. Die Zuschauer erwartet also echter Abstiegskampf. "Wenn wir unsere Minimalchance auf den Klassenerhalt behalten wollen, dann müssen wir dringend anfangen, auch auswärts zu punkten", macht Trainer Thomas Dörrer die Situation deutlich.

Bei nur vier Zählern aus zwölf Partien auf fremden Plätzen ist dies sicherlich ein sinnvolles Ziel. Um dies zu erreichen, wird's aber von Nöten sein, dass die Mannschaft die Niederlage gegen Hinsbeck aus den Köpfen kriegt und den Hebel umlegen kann. "Wir müssen die bittere Pleite vergessen", fordert Dörrer. Allerdings bereitet ihm die personelle Situation einiges Kopfzerbrechen. Mit Frank Vermöhlen und Hendrik Terlinden sind zwei wichtige Spieler angeschlagen. Definitiv nicht zu Verfügung stehen wird Marvin Braun, der seine Rotsperre absitzen muss.

Aufrufe: 017.4.2015, 22:24 Uhr
RP / jheiAutor