2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Sonsbeck freut sich auf Wuppertal

Die A-Jugend des SVS verbleibt im Niederrheinpokal.

Der U15-Nachwuchs aus Veen und die Sonsbecker A-Junioren haben die zweite Runde im Niederrheinpokal erreicht.

A-Jugend, SV Sonsbeck - VfB Solingen 1:0 (1:0). Der SVS darf sich nach dem knappen Heimsieg in der nächsten Runde auf den Bundesligisten Wuppertaler SV freuen. Gegen Solingen standen die Hausherren in der Defensive sicher und ließen in einer umkämpften Begegnung nur wenig zu. Der Treffer von Raphael Mandel reichte schließlich zum Weiterkommen.

SSV Lüttingen - Hamborn 07 1:2 (0:0). Die Gäste aus der Niederrheinliga hatten die reifere Spielanlage, doch nicht allzu viele Möglichkeiten. Die Fischerdörfler kamen per verwandelten Strafstoß durch Niklas Nolte zum Ausgleich. Erst in der Schlussminute gelang den "Löwen" der Siegtreffer.

B-Jugend: 1. FC Mönchengladbach - SV Sonsbeck 4:0 (2:0).Sonsbeck war nicht chancenlos. Verdient war die Niederlage dennoch. Ein Doppelschlag im ersten Durchgang (30./33.) brachte die Gastgeber, die ebenfalls in der Leistungsklasse spielen, auf die Siegerstraße.

U17-Mädchen: SSV Lüttingen - SGS Essen 0:16 (0:10).Die Gäste aus der Junioren-Bundesliga wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Der SSV war zwar bemüht, stand jedoch auf verlorenem Posten. Besonders Stürmerin Sarah Abu Sabbah war von den SSV-Mädels nicht in den Griff zu kriegen. Sie erzielte neun Treffer.

U15-Mädchen: Borussia Veen - HSV Langenfeld 13:3 (4:2). Die "Krähen" haben wie im Vorjahr die Langenfelderinnen aus dem Wettbewerb geworfen. Im zweiten Abschnitt schalteten die Gastgeberinnen einen Gang rauf. Nina Martinek (8), Maren Conrad (3), Nele van Treek und Eda Bora schossen die Tore.

SV Budberg - Union Wuppertal 0:6 (0:2). Der von Christian Kuhnt und Siegfried Hartmann trainierte Nachwuchs des SVB warf kämpferisch alles in die Waagschale. Gegen Gäste, die vor dem Tor eiskalt waren, reichte dies allein jedoch nicht.

Aufrufe: 01.2.2015, 21:57 Uhr
RP / jheiAutor