2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freut sich auf den zweiten Zugang: Großaspachs Trainer Rüdiger Rehm. F: Images
Freut sich auf den zweiten Zugang: Großaspachs Trainer Rüdiger Rehm. F: Images

Sonnenhof Großaspach holt Lukas Hoffmann aus Hoffenheim

SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet einen weiteren Abwehrspieler von der A-Jugend der TSG Hoffenheim

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach meldet seinen zweiten Zugang. Er heißt Lukas Hoffmann, kommt wie der erste Neue Matthias Stüber von der A-Jugend der TSG Hoffenheim und ist wie sein bisheriger sowie künftiger Teamkollege Abwehrspieler. Hoffmann hat beim Klub aus dem Fautenhau einen Vertrag bis Juni 2019 unterschrieben.

Eigentlich hatte der 19-jährige Innenverteidiger als Deutscher A-Jugend-Meister vom Kraichgau nach Aspach wechseln wollen. Doch daraus wurde nichts, verlor der Nachwuchs aus Hoffenheim doch das Finale gegen die A-Junioren von Borussia Dortmund mit 3:5. Im Gegensatz zum verletzten Stüber war Hoffmann die gesamten 90 Minuten am Ball. Der 1,89 Meter große Defensivspezialist wird nun die nächsten Tage zur Erholung nutzen und danach beim Trainingsauftakt am 20. Juni seine Kickstiefel im Fautenhau schnüren.

Koukoutrigas ist hochzufrieden

SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas ist hochzufrieden über die Verpflichtung des gebürtigen Homburgers: „Lukas stand sicherlich bei mehreren Vereinen auf der Wunschliste und ich freue mich sehr, dass wir ihn von unserem Konzept hier überzeugen konnten und er sich für uns entschieden hat. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt trotz seines jungen Alters schon eine körperliche Robustheit mit, die beeindruckt.“ Hoffmann erklärt: „Ich bin mir sicher, dass die SG Sonnenhof Großaspach für meine weitere Entwicklung genau der richtige Verein ist. Hierin haben mich die Gespräche mit den Verantwortlichen bestärkt, weswegen ich mich ganz bewusst für den Verein entschieden habe.“

Lukas Hoffmann Position: Abwehr Geburtsdatum: 13.04.1997 (19) Nationalität: Größe: 1.89 m Gewicht: - Profilaufrufe: 303 TSG 1899 Hoffenheim
U19 Bundesliga Süd/Südwest
Spieler

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 44 0 0 -/- 5 0 1 19 4 2221 0 15/16 TSG 1899 Hoffenheim U19 Bundesliga S/SW 18 0 0 -/- 4 0 0 10 1 822 0 14/15 TSG 1899 Hoffenheim U19 Bundesliga S/SW 8 0 0 -/- 1 0 0 7 - 198 0 13/14 TSG 1899 Hoffenheim U17 Bundesliga S/SW 18 0 0 -/- 0 0 1 2 3 1201 0
Aufrufe: 031.5.2016, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor