2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Sonnenberger wechselt nach Lehnerz

HESSENLIGA: +++ Fuldaer Hessenligist verstärkt sich mit neuem Innenverteidiger +++

Fulda (rg). Jetzt ist es amtlich: Sebastian Sonnenberger von Drittligist Kickers Würzburg schließt sich dem TSV Lehnerz an. Mit Lehnerz' Abteilungsleiter Martin Geisendörfer ist sich Sonnenberger schon seit längerem einig. Nun hat er auch seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt, wie der Innenverteidiger bestätigte: ,,Ich habe in Lehnerz unterschrieben. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift unter dem Auflösungsvertrag in Würzburg. Aber das ist nur noch Formsache."

Letztlich ist es die berufliche Perspektive, die Sonnenberger zum TSV lockt. Zum Profifußballer reicht es beim 24-Jährigen nämlich nicht. ,,Grundsätzlich möchte man als Fußballer natürlich so hochklassig wie möglich spielen. Ich habe den Sprung zum Profi nicht ganz geschafft und möchte mich deswegen jetzt beruflich weiterentwickeln", so Sonnenberger: ,,In Fulda kann ich studieren. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben." Der 24-jährige Innenverteidiger, der das Fußballspielen beim FC Magdeburg gelernt hat, spielte später bei Werder Bremen, dem FC Homburg, dem VfB Oldenburg und dem 1. FC Kaiserslautern II. Sonnenberger absolvierte zudem einige Länderspiele für die deutsche U18-, U19- und U20-Nationalmannschaft.

,,Mein Weggang hat nichts mit dem Würzburger Verein zu tun. Ich habe mich auch in der Stadt sehr wohl gefühlt", betont Sonnenberger. Bei den Lehnerzern soll er nun für Sebastian Barthel einspringen, der in der kommenden Hessenligasaison bei einigen Spielen nicht zur Verfügung stehen wird. Mit seinem neuen Team hat der Defensivmann große Ziele: ,,Die Mannschaft ist gut besetzt. Ich denke, wir werden in der Liga oben mitspielen und es wäre natürlich schön, wenn am Ende wieder so ein toller Erfolg stehen würde wie in diesem Jahr", meint der Neu-Lehnerzer optimistisch, gibt allerdings auch zu bedenken, dass ,,die Hessenliga in diesem Jahr sehr stark besetzt sein wird". Sonnenberger weiter: ,,Dennoch glaube ich, dass wir uns oben festsetzen können".



Aufrufe: 017.6.2015, 18:30 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor