2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation

Sonnefeld triumphiert

Der TSV Sonnefeld holt sich die Meisterschaft in der Kreisliga Coburg-Lichtenfels. FuPa.tv war live vor Ort.

Am Ende ist das Ergebnis klarer als alle erwartet haben. Mit 3:0 gewinnt der TSV Sonnefeld in Schwürbitz gegen den TSV Staffelstein. Sollte Sie das Spiel verpasst haben, sehen sie sich die besten Szenen noch einmal bei FuPa.tv an.

Die Rahmenbedingen zum Ligagipfel waren bestens. Gutes Geläuf und das passende Wetter. Der gastgebende FC Schwürbitz hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um dem Entscheidungsspiel einen würdigen Rahmen zu bieten. Das sahen auch die gut 1300 Zuschauer, die zum Spiel kamen. Zum Ende der Saison kamen beide Mannschaften so richtig in Fahrt und siegten quasi im Gleichschritt. Am letzten Spieltag ging es dann für beide Kontrahenten noch einmal knapp zu, aber am Ende siegten beide und kamen auf 65 Punkte. Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft begann dann wegen der vielen wartenden Zuschauer an der Kasse mit einer viertelstündigen Verspätung, aber es ging ohne Abtasten gleich in die Vollen.

Chancen waren in den ersten 25 Minuten aber auf beiden Seiten nicht vorhanden. In der 26. Minute fiel das erste Tor des Spiels durch Ata Simitci, welches jedoch wegen Handspiels vom Schiedsrichter Niko Mäusbacher (TSSV Fürth am Berg) zurückgepfiffen wurde. Knappe zwei Minuten später aber fiel der Treffer dann doch: Sonnfelds Sahin Yesilyurt tauchte vor dem Staffelsteiner Schlussmann auf und überlupfte diesen gekonnt zum 1:0. Sonnefeld zog sich nach der Führung etwas zurück und lauerte auf Konter. Kurz dem Halbzeitpfiff beinahe der Ausgleich. Nach einem Einwurf stand Lukas Wich allein vor dem Sonnefelder Gehäuse. Doch deren Schlussmann Patrick Jauch parierte stark, so dass es mit 1:0 in die Kabinen ging.

Alle wichtigen Szenen mit FuPa.tv



Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für die Badstädter, die Elflein verletzungsbedingt verloren. Der TSV Staffelstein kam besser ins Spiel, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Die Vorentscheidung resultierte aus einem Freistoß. Sonnefelds Spielertrainer Bastian Renk sorgte mit seinem Freistoßtor für die Vorentscheidung in der 65. Minute. Das merkte man auch den Staffelsteinern an, die sich gegen die guten Defensivreihen der Sonnefelder nicht mehr durchsetzen konnten. Sonnefeld kam noch zum 3:0. In der 88. Minute erzielte Niclas Jacob ein kurioses Tor: Jacob schloss von der Mittelline ab und sein Ball fand nach zweimaligen auftatzen den Weg in das Staffelsteiner Tor.

Während der TSV Sonnefeld mit dem 3:0-Sieg die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksliga klar machten, bleibt für den TSV Staffelstein die Chance zum Aufstieg noch über die Relegation.

Alle Tore und die Trainerstimmen.

Aufrufe: 026.5.2016, 11:00 Uhr
bdAutor