2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Fußballnachwuchs freute sich über bestes Wetter. Foto: Veranstalter
Der Fußballnachwuchs freute sich über bestes Wetter. Foto: Veranstalter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sonne und Kinder strahlen um die Wette

60 Mädchen und Jungen trainieren im Fußballcamp beim SV Deuchelried ihr fußballerisches Können

Wangen im Allgäu / sz - Die Fußballschule "fc4k" unter der Leitung von Michael Pelko, Uefa-A-Lizenz-Inhaber und Stützpunkttrainer beim WfVm und dem Lizenztrainer Franz Haas hat mit dem Gastgeber- und Kooperationsverein SV Deuchelried bereits zum zweiten Mal das "Fußballcamp4kids" auf dem Sportgelände in Deuchelried veranstaltet.

Bereits am Freitagnachmittag startete das Camp laut einer Mitteilung mit einer Aufwärmrunde mit flotten Beats, geleitet von Lizenztrainer Markus Hestner. Höhepunkte des Tages seien beim Stationstraining das Match in den aufblasbaren "Bumperz", also aufblasbaren Kugeln zum Anziehen, gewesen.

Trotz großer Hitze fanden die 60Mädels und Jungs im Alter von sechs bis 15 Jahren kein Ende im Spiel in den großen, durchsichtigen Kugeln – und die anschließende Erfrischung auf der Wasserrutsche. Die Freude war bei den fußballbegeisterten Kindern und den sechs geschulten Fußballtrainern gleichermaßen spürbar. Neben dem beliebten Fußballabzeichen fand am Samstag anschließend das Barcelona-Shootout-Turnier statt. In bunt gemischten Mannschaften spielte jeder gegen jeden.

Geschicklichkeit, Ballgefühl und Koordination waren am Sonntag gefragt: An weiteren vier Stationen vervollständigten die Kinder das Fußballabzeichen.

Beim großen Abschlussturnier konnten sich die zahlreichen Eltern der jungen Nachwuchsfußballer am Nachmittag davon überzeugen, dass das Trainerteam neben der Schulung der Fussballgrundlagen auch auf den Spaßfaktor großen Wert gelegt hatte.

Neben der persönlichen Ausrüstung freuten sich die Kinder zum Ende des Camps über Urkunden, die Trinkflasche und einen Fußball, den alle Teilnehmer mit nach Hause nehmen durften.

Alle Beteiligten waren sich einig: Auch das zweite "Fußballcamp4kids" in Deuchelried war ein toller Erfolg.

Aufrufe: 012.9.2016, 17:59 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor