2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Sonnborn schlägt Dönberg im Topspiel in doppelter Unterzahl

Wahninns-Schlussphase bei Mettmann 08 gegen BW Langenberg

Der 9. Spieltag der Kreisliga C (Gr. 2) in der Zusammenfassung. Alle Tore und Highlights des Topspiels seht ihr auf FuPa.tv!

SC Sonnborn III - Sportfreunde Dönberg II 4:0
Es war das absolute Topspiel des Tages: Der ungeschlagene Spitzenreiter SF Dönberg musste zum Tabellenzweiten SC Sonnborn. Die Gäste fanden dabei besser in die Partie, lassen aber zu Beginn einige Chancen liegen. In der 12. Minute gibt es dann einen Elfmeter für die Hausherren, den Rene Lott verwandelt. Dönberg bleibt das bessere Team, doch Bastian Lampart sichert mit mehreren Paraden die Führung für die Sonnborner. In der 39. Minute gibt es erneut Elfmeter für Sonnborn, Lott verwandelt spektakulär (Alle Highlights gibt es auf FuPa.tv). Wegen einer Gelb-Roten Karte gegen Marco Alesi mussten die Gastgeber den zweiten Durchgang in Unterzahl agieren. Sonnborn lauerte auf Konter und es klappte: Michel de la Torre Ferrer erhöht in der 54. Minute. Nach einem taktischen Foul sah Erkan Bayram die zweite Gelb-Rote für die Sonnborner, doch auch in zweifacher Überzahl gelang den Dönbergern kein Treffer. Am Ende setzte Kai Neumann sogar den 4:0-Schlusspunkt. Sonnborn-Coach Martin Wiemers: "Ich muss sagen, dass wir sicherlich hier und da Glück hatten, dass die Schüsse der Dönberger auch mal knapp vorbei gingen. Aber insgesamt war das eine sehr sehr starke kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Und ein besonderes Lob will ich meiner Abwehr und meinem Torwart geben. Astreine Leistung." Gästecoach Steven Ziegs war bedient: "Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Vor allem in der ersten Halbzeit ist es uns nicht gelungen, die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Sonnborn dagegen war heute sehr effektiv und hat jeden unserer Fehler bestraft. Selbst in Überzahl konnten wir spielerisch nicht überzeugen. Sonnborn hat sich mit viel Einsatz den Sieg verdient."

Schiedsrichter: Bernd Reese (Cronenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Rene Lott (13.), 2:0 Rene Lott (38.), 3:0 Michel de la Torre Ferrer (54.), 4:0 Kai Neumann (90.)


TSV Union Wuppertal III - SSVg Heiligenhaus III 5:0
Union Wuppertal bewahrt die weiße Weste und fährt im sechsten Spiel den sechsten Sieg ein. Die Hausherren bestimmten die Begegnung von Beginn an, brauchte aber etwas Anlaufzeit, um die Chancen zu nutzen. "In der zweiten Halbzeit konnten wir dann gegen immer noch engagierte Heiligenhauser nachlegen, dennoch müssen wir selbstkritisch mit der Chancenverwertung umgehen", so Unions Coach Robert Lange im Anschluss gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Patrick Mattukat (BW Langenber) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Ben Afia Chaka (27.), 2:0 Enver Miftari (60.), 3:0 Ahmed Hussien (68.), 4:0 Mustafa Sungur (81.), 5:0 Mustafa Sungur (89.)


Mettmann-Sport II - TSV Neviges IV 4:0
Gegen Schlusslicht Neviges IV fährt Mettmann-Sport den vierten Saisonsieg ein. Lukas Paslawski erwischte einen Sahnetag und steuerte alle vier Treffer bei, die drei Tore in Durchgang eins bedeuten einen lupenreinen Hattrick.

Schiedsrichter: Detlev Mattukat (TSV Dornap) - Zuschauer: 5
Tore: 1:0 Lukas Paslawski (32.), 2:0 Lukas Paslawski (38.), 3:0 Lukas Paslawski (40.), 4:0 Lukas Paslawski (65.)


TVD Velbert III - SSV 07 Sudberg III 2:5
Über den sechsten Saisonsieg darf sich die Drittvertretung vom SSV Sudberg freuen. Gegen TVD Velbert III setzt man sich auswärts mit 5:2 durch und verteidigt den dritten Rang, hat dabei aber schon drei Spiele mehr auf dem Konto als das punktgleiche Union Wuppertal auf vier. Die TVD-Dritte belegt nun Rang zehn.

Schiedsrichter: Mehdi Azad Atabey (Wuppertal) - Zuschauer: 20
Tore: -


TSV Gruiten II - FC Polonia Wuppertal II 6:1
Keine Probleme hat der TSV Gruiten II gegen den FC Polonia. Am Ende steht ein hochverdienter 6:1-Erfolg, durch den sich Gruiten auf Rang sechs verbessert. Die Polonia-Reserve bleibt Vorletzter.

Schiedsrichter: Burak Korkmazcan - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Andre Stein (4.), 1:1 Martin Paprotny (11.), 2:1 Niklas Maximilian Bruker (30.), 3:1 Lucas Gallmann (47.), 4:1 Niklas Maximilian Bruker (63.), 5:1 Louis Willenberg (67.), 6:1 Lucas Gallmann (90.)


FC Langenberg II - TSV Neviges III 0:7
Überraschend deutlich schlägt Neviges III den FC Langenberg. Nach sechs Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. Im Verlauf des Spiels zeigten die Langenberger immer weniger Gegenwehr, am Ende steht ein hochverdienter 7:0-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Dusan Knezic (SSV Germania) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Raphael Merola (3.), 0:2 Ingmar Bork (6.), 0:3 Ali Özcan (32.), 0:4 Alen Skopo (52.), 0:5 Raphael Merola (71.), 0:6 Raphael Merola (76.), 0:7 Alim Süslü (90.)


Sportfreunde Siepen II - FC Pestalozzi 0:5
Die Sportfreunde Siepen müssen im achten Spiel die sechste Niederlage hinnehmen. Gegen den FC Pestalozzi setzt es eine 0:5-Heimschlappe. Dadurch stehen die SF Siepen II weiterhin auf Platz 14, während sich Pestalozzi weiterhin über Platz fünf freuen darf.



FC Mettmann 08 II - Blau Weiß Langenberg II 3:3
Was für eine Schlussphase in Mettmann! Die Hausherren führen lange mit 2:1 und bekommen zunächst in der 85. Minute eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns und erhöhen dann sogar auf 3:1. Nach dem nächsten Platzverweis - wieder wegen Meckerns - sind die Mettmanner zwei Spieler weniger und kassieren in der Nachspielzeit noch zwei Treffer zum Ausgleich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Fabrizio Tedesco (1.), 2:0 Fabrizio Tedesco (8.), 2:1 Kim Merten (11.), 3:1 Matthias Gawel (88.), 3:2 Sebastian Debbrecht (90.), 3:3 Ramin Mahmoudi (90. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Just (85./FC Mettmann 08 II/Meckern), Gelb-Rot gegen Marcel Bartsch (89./FC Mettmann 08 II/Meckern)
Aufrufe: 017.10.2016, 10:50 Uhr
Niklas HeibAutor