2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
TuS Medenbach besiegte Schwarz-Weiß Wiesbaden deutlich. Foto: Anna.
TuS Medenbach besiegte Schwarz-Weiß Wiesbaden deutlich. Foto: Anna.

Sonderlob für Alberti

Kein Tor bei Medenbachs Schützenfest erzielt, aber stark gespielt +++ Remis im Kellerduell

WIESBADEN. Der TuS Medenbach erzielte gegen Schwarz-Weiß sieben Treffer – doch Mann des Tages war nicht etwa ein Stürmer, sondern Verteidiger Pascal Alberti.

TuS Medenbach – DJK Schwarz-Weiß 7:1 (2:0). – Obwohl Alberti keinen der sieben Treffer erzielte, galt ihm das Sonderlob von Trainer Mario Kaluscha: „Er hat überragend gespielt und eine tolle Laufbereitschaft gezeigt.“ Für die Tore waren Nico Ludewig (2), Markus Paul (2), Vincent Völpel (FE), Tobias Noll und Patrick Daniel verantwortlich. Den DJK-Ehrentreffer erzielte Stefan Kerner. Res: 7:1.

SV Frauenstein II – SV Wiesbaden II 2:2 (1:0). – Bis zum Ende der Saison wird Kamal Belkini das Team des SV Frauenstein II coachen. Alexander Egert hat aus beruflichen Gründen aufgehört. Gegen den Wiesbadener Unterbau gab es zum Einstand ein unglückliches Unentschieden: Nachdem die Gastgeber dank Treffern des A-Jugendlichen Giovani da Silva sowie Kevin McMillen führten, erwachte der SVW. Erkut Sarikaya erzielte beide Tore. „Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden mit Kusshand genommen“, ärgerte sich der Interimscoach der Frauensteiner.

TuS Nordenstadt II – FC Bierstadt II 2:3 (2:2). – Laut Nordenstadts Spielausschuss-Vorsitzendem Jens Ditthardt verlor der TuS unglücklich: „Wir hatten ein klares Chancenplus.“ Die Treffer für Nordenstadt erzielten Sebastian Schalk und Robin Häbe (FE). Patrick Schmidt, Dennis Losito (FE) und Thorsten Gunkel trafen für die Gäste.

TuS Dotzheim – SV Italia 0:1 (0:1). – Gegen den Tabellenführer hatte Dotzheim kein Mittel. „Das Glück war nicht auf TuS-Seite, obwohl wir Italia in der letzten Viertelstunde an die Wand gespielt haben“, sagte Spielausschuss-Chef Stefan Leist. Italias Herbert Donkor traf bereits in der 30. Minute. Res: 6:2.

SV Kostheim – FV Delkenheim 2:0 (0:0). – Kostheims Trainer Ludwig Anspach war erleichtert: „Der Platz war schwer bespielbar, wir kamen spielerisch nicht richtig zum Zug.“ Siegtore: Tobias Rothmeier und Michael Zöbel. Res: 1:0.

Spvgg. Nassau – SC Gräselberg 2:4 (1:2). – Gegen die starken Gräselberger hatten die Platzherren kaum Chancen. „Der Gegner war spielerisch robuster und aggressiver“, räumte Nassaus 1. Vorsitzender Wilfried Merzbach ein. Kapitän Steffen Kupf und Vahrim Redza trafen für die Spielvereinigung. Die Siegtreffer für Gräselberg erzielten Yasin Aktan, Spielertrainer Jakob Blech (FE), Metehan Akdogan und Dennis Carthaser. Res: 0:3.

Schierstein 08 – SC Klarenthal 4:2 (3:0). – Den 150 Zuschauern wurde einiges geboten. Nachdem Schierstein durch Treffer von Riccardo Guarino (2), Adgmal Bariz und Nico Götze schon deutlich führte, kam Klarenthal noch einmal auf. „Wir hatten schon einen Haken hinter die Partie gemacht, das hat der Gegner ausgenutzt“, erklärte 08-Trainer Ronny Wendel die Gegentore durch Mirgo Zadran und Ali Colak. Gelb-Rot: Adem Aydin (Klarenthal). Res: 5:1.

SG Rambach/Kloppenheim – FC Freudenberg 1:1 (1:0). – Einen Sieg hätte die SG Rambach/Kloppenheim gut gebrauchen können. Umso enttäuschter war Tim Schaus, der sein erstes Saisontor erzielte: „Trotz des Punktgewinns fühlt es sich an wie eine Niederlage.“ Lange führten die Gastgeber, ehe Mathias Raffauf fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielte. Die SGler Steven Eddings und Oliver Müller konnten ihre klaren Chancen nicht verwerten. Res: 4:0.

Den ausfürhlichen Spielbericht zum Kellerduell lest ihr hier.

Aufrufe: 012.4.2015, 22:09 Uhr
Natascha GrossAutor