2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Sommerkick endete 3:1 für Lotte

Das Spiel brachte die 200 Zuschauer nicht zum Schwitzen

In einem Freundschaftsspiel ist das Endergebnis nicht von großer Wichtigkeit. Aber es kann eine Bedeutung haben. Die Regionalligisten vom VfB Oldenburg unterlagen den Sportfreunden Lotte - Regionalliga West - mit 1:3. Und das zu Recht.

Lag es an den vielen Auswechslungen, lag es an dem drückenden Gewitterwetter? Oder an der "Ist-ja-nur-ein-Freundschaftsspiel"-Einstellung? Wie auch immer. Es war eine lust- und harmlose Vorstellung der beidenRegionalligisten.

Dabei war der Start durchaus vielversprechend. Bereits nach neun Spielminuten netzte Kuala Makangu Kifuta zum 1:0 für die Platzherren in Dornstede ein. Die etwa 200 Zuschauer beklatschten den Treffer noch, da hatte Mirco Born schon für Lotte auch wieder ausgeglichen. Dabei blieb es bis zum Pausentee.

Kurz nach dem Wiederanpfiff - genauer: in der 52. Minute - zeigte Henrik Bramlage auf den gefürchteten Punkt im Strafraum. Allessandro Ficara verwandelte trocken. Er war es auch, der in der 72. Minute den 1:3-Schlussstand herstellte.

Nachtrag: Natürlich als Allessandro Ficara nicht die Seiten gewechselt und auch nicht per Eigentor zwei Mal für Lotte getroffen. Userem Mitarbeiter sind schlicht die Aufstellungen durcheinander gekommen. Wir bitten das zu entschuldigen! Torschütze für Lotte war Rosinger.

Aufrufe: 05.7.2015, 17:32 Uhr
Albert RohloffAutor