2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sommerfußball in Meindorf

FC Adler Meindorf II - TV 1903 Rott 1:7

Verlinkte Inhalte

Nach der Nullnummer vom Ostermontag gegen Hütte musste der TV Rott beim Tabellenletzten aus Meindorf antreten. Neben Jan Baucke kehrte auch Trainer Matthias Mehlem aus dem Osterurlaub zurück, Tim Wübbe konnte nach überstandener Schulterveletzung wieder ins Tor.

Das Spiel begann wie erwartet mit einer drückenden Rotter Mannschaft, die auch schnell das 1:0 durch Nicolai Kasper erzielen konnte. Nach einer Ecke flankte Stefan Ennenbach von der gegenüberliegenden Seite perfekt in die Mitte, wo der Schütze nur noch den Fuß hinhalten musste.

Nach diesem verheißungsvollen Auftakt stellte der TV aber erstmal auf Sommerbetrieb um und kassierte prompt das 1:1, nachdem sich die halbe Mannschaft nach einer gegenerischen Ecke im Tiefschlaf befand. Der Meindorfer Angreifer konnte gar nicht anders, als völlig alleingelassen einzuschieben.

Nun verkrampften die Rotter vollends und versuchten es mit hohen Bällen, was die Meindorfer aber leicht verteidigen konnten. Nachdem das Spiel über 20 Minuten dahingeplätschert war, besannen sich die Rotter aber langsam darauf wieder ruhiger zu spielen und kamen bis zur Halbzeit auch noch zu einigen guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit, wo man sich nochmal fest vornahm, den Ball am Boden zu lassen und den Gegner spielerisch zu schlagen.

Dies gelang in der zweiten Halbzeit auch, jedoch mussten die erlösenden Tore zum 2:1 und 3:1 durch Jan Baucke und Max Wischeid zunächst nach Ecken fallen. Danach resignierte Meindorf etwas, sodass endlich mal etwas kombiniert werden konnte.

Die folgenden Tore waren dann teilweise sehr schön herausgespielt und sehenswert. Marius Baucke und Denis Jahn trafen noch jeweils doppelt zum hoch verdienten Endstand von 7:1. Bei einer besseren Chancenverwertung wären auch noch einige Tore mehr drin gewesen, aber angesichts der jüngsten Torflaute wollen wir mal nicht meckern. Das schöne Wetter trug möglicherweise auch noch ein bisschen dazu bei, dass am Ende beide Mannschaften nicht mehr mit letzter Konsequenz spielten, was angesichts des Spielstandes auch irgendwie verständlich war.

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen Altenrath 3, die im Hinspiel zwar 3:1 geschlagen wurden, aber eine äußerst harte Nuss waren. Wenn jedoch an die zweite Halbzeit von Meindorf angeknüpft werden kann, sollten drei Punkte auf jeden Fall möglich sein. Anstoß in Rott ist um 15:00.

Aufrufe: 014.4.2015, 11:01 Uhr
Jan Baucke, TV 1903 Rott Autor