2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Sommerfest bei SGP Oberlohberg

Wer dem Wetter trotzte, bekam eine Menge geboten

Unter dem Motto "Jeder kann mitmachen" stand das Sommerfest der SGP Oberlohberg. Allerdings sorgten kräftige Regenschauer dafür, dass sich der Besucherandrang in Grenzen hielt. Wer trotzdem den Weg an die Gärtnerhalde fand, bekam einiges aus dem Vereinsangebot geboten.
Jugendleiter Jürgen Niklas nahm mit einigen Mitstreitern das DFB-Fußballabzeichen ab. Die Preisverteilung übernahm Bürgermeister Michael Heidinger. Anschließend kickten drei F-Jugend-Teams in einem Mini-Turnier. Gleichzeitig boten die Übungsleiterinnen des Kinderturnens Iris Staudt und Ulrike Koche den anwesenden Kindern die Teilnahme an einer "Kinderolympiade" an. Nach der offiziellen Begrüßung der Gäste durch den Bürgermeister zeigten die Damen der Breitensportabteilung ihre Angebote. Kursleiterin Manuela Krumpl stellte mit ihren Damen die Fitnessportart Aroha vor.

Daran hätten auch die anwesenden Männer teilnehmen können, aber keiner der Herren ließ sich auf das Angebot ein. Auch beim Indiaka blieben die Damen unter sich. Die Herren zeigten allerdings anschließend beim Tischtennis ihr Können. Spieler der Bezirksligaaufstiegsmannschaft demonstrierten, was sie an der Platte drauf haben. Dann griffen auch die Vorstandsmitglieder Ali Kaya, Stefan Scheffler und Hans Weinmann zum Schläger. Das Sommerfest beendeten schließlich die C2-Junioren der SGP Oberlohberg. Sie traten zu einem Freundschaftsspiel gegen Eintracht Duisburg an.

Aufrufe: 02.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tikAutor