2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die Teilnehmer des Sommer-Fußballcamps in Schwaan. Privat
Die Teilnehmer des Sommer-Fußballcamps in Schwaan. Privat

Sommercamp in Schwaan ein voller Erfolg

Die Eintracht und die Ostseesparkasse Rostock luden Nachwuchsfußballer für eine Woche auf den Schwaaner Schaffrusch ein

Rund 30 Kinder und Jugendliche im Altersband von 5 bis 16 Jahren nahmen das Angebot der Schwaaner Eintracht und der Ostseesparkasse Rostock an, eine Woche der Ferien gemeinsam mit sportlichen Aktivitäten zu gestalten. So fand schon fast traditionell das Fußball-Sommercamp des Vereins auf dem Schaffrusch statt.

Unter der fachlichen Anleitung von Jens Werner Müller, Axel Schlutow, Jörg Kunstmann, Christoph Brosius und Paul Schmidt wurde in drei Gruppen eine Woche intensiv trainiert, gespielt und mit viel Spaß gemeinsam die Woche gestaltet.

Während zunächst der Sport im Mittelpunkt stand, wurde dann eine Exkursion durchgeführt und die Marine in Warnemünde besucht. Dort hat die Schwaaner Gruppe die Korvette Erfurt besichtigt und eine Barkassenfahrt bis in den Alten Strom unternommen. Es war eine willkommene Abwechslung, bevor wieder Sport getrieben wurde.

Am Schlusstag war mit Felix Bissa der DFB-Stützpunkt Trainer aus Güstrow anwesend, der zunächst mit den Jüngsten eine Trainingseinheit zur Verbesserung der Schusstechnik durchführte und später noch die Torhüter in die Geheimnisse einiger Grundtechniken des Torhüterspiels einweihte.

Anschließend hatte Eintracht-Präsident Ralf Loheit auch die Eltern zum gemeinsamen Abschluss-Grillfest eingeladen. Etwa 50 Eltern folgten seiner Einladung und so fand das Sommercamp einen tollen Ausklang. Alle Teilnehmer erhielten ein Erinnerungsshirt. Die auch in diesem Jahr überzeugende Resonanz lässt die Schwaaner Eintracht hoffen, dass auch im nächsten Jahr ein Sommercamp durchgeführt werden kann.

Aufrufe: 025.8.2016, 21:30 Uhr
raloAutor