2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Somborn verliert weiter

GL FFM OST: +++ Ordentlich gespielt, aber am Ende jubelt Bischofsheim / Kohnke nicht zu stoppen +++

Freigericht . Für den SV Somborn wird die Luft in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost immer dünner. Gegen den FSV Bischofsheim kassierte der Tabellenletzte eine 2:3-Niederlage.

SV Somborn – FSV Bischofsheim 2:3

Anfangs machte der SV Somborn mächtig Dampf. Besonders Marcel Wütscher war für die Verteidiger des FSV kaum zu fassen. Wütscher war es auch, der in der siebten Minute nach einem an ihm selbst verursachten Freistoß den hereingeschlagenen Ball am langen Pfosten mutterseelenallein zum 1:0 einköpfte. Es entwickelte sich ein flottes, abwechslungsreiches Spiel. In der 16. Minute wurde der Ex-Somborner Michael Kohnke im Strafraum von Michael Preis und Louis Görge durch ein Foulspiel gestoppt; Mimoun Attanin verwandelte den Strafstoß zum 1:1. „Das war Dummheit, so an den Mann heranzugehen“, monierte Somborns Sprecher Jürgen Müller. Auch am 1:2 (25.) war Kohnke beteiligt: Diesmal war es Cedric Liuzzo, der eine Hereingabe des Stürmers aus kurzer Distanz über die Linie schob. Das 2:2 dann äußerst kurios. Wütscher zog aus gut 30 Metern ab; der leicht abgefälschte Ball senkte sich in die Maschen – hier sah Bischofsheims Torwart Ihsan Keser nicht gut aus. Die nicht einfachen Lichtverhältnisse und die unvorhersehbare Flugbahn des Balls dienten zumindest als Entschuldigung. Den letzten Trumpf in der ersten Hälfte spielten dann wieder die „Frösche“ aus. Kohnke war allein durch, traf an Loch vorbei. Nach der Pause vergab Preis kurz vor Schluss das mögliche 3:3 – die nächste Pleite für Somborn war perfekt.

Somborn: Loch – Preis, Nolde, Görge (77. Heide), Kalb, Karakaya, Schultheis, Wütscher, E. Shabani (25. Hertzke), Beganovic (63. B. Shabani), Dannewitz.

SR: Frohnapfel (Neuhof). Z: 60. Beste: Wütscher, Preis, Loch, Nolde / Liuzzo, Kohnke, Andrejic, Attanin. - Tore: 1:0 Marcel Wütscher (7.), 1:1 Mimoun Attanin (16./FE), 1:2 Cedric Liuzzo (25.), 2:2 Marcel Wütscher (28.), 2:3 Michael Kohnke (43.).



Aufrufe: 023.9.2016, 10:09 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor