2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Somborn ohne Angst beim neuen Meister

VL SÜD: +++ Somborn muss in Dreieich ran +++

Verlinkte Inhalte

Freigericht . Der SC Hessen Dreieich ist auf bestem Weg dorthin, wo ihn die Macher des ehrgeizigen Fußballprojekts gerne sehen würden.

Bei vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Süd deutet vieles auf den Aufstieg in die Hessenliga hin. Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet der seit Wochen sieglose SV Somborn die Mannschaft von Trainer Thomas Epp am Sonntag stoppen kann.

Vordergründig geht es für die Freigerichter darum, sich beim Ligaprimus ordentlich aus der Affäre zu ziehen. Die guten Ansätze, die das Team von Trainer Karl Müller beim 1:1 gegen den FC Alsbach zeigte, dienen als Mutmacher.

Dreieich hat am Maifeiertag mit einem 3:0 im Spitzenspiel bei Rot-Weiß Frankfurt den ärgsten Verfolger distanziert und will nun nachlegen. ,,Jeder, der nach Dreieich fährt, der fährt erstmal chancenlos dahin. Deswegen kann uns ja gar nichts passieren, wir können keine Fehler machen", freut sich Karl Müller auf ein Spiel ohne Druck. Der SV-Coach hofft auf ein ,,gescheites Spiel" seiner Mannschaft, die ihn zuletzt gegen Alsbach (endlich einmal) überzeugt hat. Auch ans Hinspiel haben die Freigerichter gute Erinnerungen.

Die Müller-Elf führte gegen den großen Favoriten mit 1:0 und kassierte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich. Wegen einer Verletzung fällt Kapitän Marcel Müller weiter aus. Im Hintergrund laufen die Planungen für die kommende Runde auf Hochtouren. ,,Ich bin sicher, dass wir ein schlagkräftiges Team in der Gruppenligastellen werden", so Karl Müller. Noch ist übrigens der Abstieg rechnerisch nicht besiegelt. Unter Umständen könnte es aber nach diesem Spieltag schon so weit sein. GT-Prognose: 1



Aufrufe: 08.5.2015, 00:01 Uhr
Frank SchneiderAutor