2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ob der TV 01 Bohmte am Sonntag in der Bezirksliga angreifen kann ist noch fraglich F: Thomas Mönter
Ob der TV 01 Bohmte am Sonntag in der Bezirksliga angreifen kann ist noch fraglich F: Thomas Mönter

"Sollte es noch regnen, wird es wohl nichts werden"

TV Bohmte im Fall der Fälle: Ärmel hochkrempeln

Verlinkte Inhalte

ph Bohmte. In Bohmte sieht es auf der Ovelgönne mit einer Schneedecke nicht gut aus mit Blick auf das Bezirksligaspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen das Schlusslicht SF Schledehausen. ,,Sollte es noch regnen, wird es wohl nichts werden", meint Fußballobmann Bert Kemper.

Der Spielplan meint es eigentlich gut mit drei Heimspielen in Folge in Bohmte. Dann folgen im März drei Auswärtsspiele in Serie. ,,Die drei Heimspiele gegen Schledehausen, Rieste und SV 16 Osnabrück sollten wir gewinnen und so wichtige neun Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen", meint Trainer Christian Heyer nach wenig berauschender Vorbereitung. Im Hinspiel bei den erst einmal siegreichen Schledehausern siegte Bohmte nach Steigerung 3:1. Doch unterschätzen sollten die Schützlinge von Trainer Heyer den Gegner gewiss nicht. ,,Mit halber Kraft ist da nichts zu machen, wir müssen von Anfang an die Initiative ergreifen und Schledehausen unter Druck setzten," Mit beinahe komplettem Kader lässt der derzeit holprige Rasen keinen technisch versierten Fußball zu. Ein Kampfspiel ist angesagt. ,,Da heißt es Ärmel hochkrempeln und ran an den Gegner", erklärt der Trainer.

Schledehausen läuft mit Wolfgang Stahmeier als neuem Trainer auf. Torhüter Adrian Struhkamp kam vom Ligakonkurrenten SC Lüstringen für den beruflich bedingt gewechselten Jan-Hendrik Schlüter aus Bad Essen.

Aufrufe: 019.2.2016, 17:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor