2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Solingen verkürzt den Abstand auf den Spitzenreiter

Nur noch zwei Punkte trennen den OFC vom Tabellenprimus Quettingen, der gegen den BSC Union II 1:6 verlor

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem wieder mal glänzend aufgelegten Keeper Dennis Kraeplin gewann der OFC verdient mit 2:0 in Witzhelden.
Wie sagt man so schön: "Man merkt in den ersten Minuten eines Spiels ob die Mannschaft voll da ist oder nicht .... " und das konnte man merken. Hochkonzentriert und mit viel Drang zum Tor begannen die Solinger das Spiel. In der 7. Minute wären sie fast schon belohnt worden, aber der Schuss von Spahija knallte an die Latte. Der Gastgeber stand mächtig unter Druck und konnte sich oft nur mit Fouls helfen. So kassierte man schon in der ersten Viertelstunde völlig zurecht bereits zwei Gelbe Karten. Und außerdem nutzte Markus Wilk einen Freistoß aus 20 Metern zur 1:0 Führung, als er den Ball mustergültig in den linken, oberen Winkel zirkelte.

Aufregung dann nach einer guten halben Stunde. Ein langer Ball der Gastgeber sorgt für viel Wirbel ... der Keeper kommt nicht raus, der Verteidiger steht nicht gut und verschätzt sich. Die Situation kann in letzter Sekunde gerettet werden, jedoch zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt ... Elfmeter für Witzhelden. Bartos Roch hatte zwar den Ball gespielt, aber wenn man so zum Ball geht oder gehen muss, dann muss man auch damit rechnen das der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt.

Aber wie so oft in den letzten Partien wurde auch diese Foulelfmeter vom OFC-Keeper glänzend pariert. So blieb es bis zur Pause bei der 1:0 Führung.

Früh kam Solingen aus der Kabine und musste minutenlang auf den Gegner warten. Die Jungs waren heiss, wollten die Entscheidung. Und das zeigten Sie dann auch driekt mit dem Wiederanpfiff. Erster Angriff der zweiten Halbzeit, 2:0 durch Marcel Grzenia.

Danach verflachte die Partie ein wenig, aber es gab weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Dennis Kraeplin musste mehrmals zeigen was für ein hervorragender Keeper er ist und den OFC-Stürmern wollte einfach kein weiterer Treffer gelingen. So blieb es Ende beim 2:0. Ein verdienter Sieg, der für viel Jubel bei den mitgereisten Fans sorgte .... denn zeitgleich wurde bekannt das der BSC Union sein Versprechen gehalten hatte und den Spitzenreiter Quettingen mit 6:1 besiegte.

Somit beträgt der Abstand "nur" noch 2 Punkte. Der OFC Solingen hat es nun wieder selber in der Hand und kann zudem nun auch mal Quettingen unter Druck setzen. Ein Sieg am Dienstag gegen Solingen-Wald würde die Tabellenführung bedeuten, so das Quettingen am Donnerstag im Lokalderby gegen Lützenkirchen "nachlegen" müsste ...

Aufstellung: Kraeplin - Roch (46. Taormina), Pollok (c), Dieckmann, Gaballo - Schmitz, Wilk, Kornu, Grzenia (87. Bologna) - Spahija, Senyürek (80. Pyka)

Tore: 0 : 1 Wilk (20.), 0 : 2 Grzenia (47.)

Aufrufe: 014.4.2014, 11:03 Uhr
Dirk StöberAutor