2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wiethege
F: Wiethege

Solider Sieg beim SC Weitmar 45

Die C-Junioren des TuS Hordel feiern in Weitmar einen 4:1-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Am Samstag stand für die U14 der DJK das erste Punktspiel im Jahr 2017 auf dem Programm. Im Nachholspiel des 11. Spieltags gastierten die Grün-Weißen bei der U14 des SC Weitmar 45.

Zu Beginn sah man eine erwartet gallige Gastgeber-Mannschaft, die auch die ersten Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Nur nach Standards war Hordel gefährlich und die erste Ecke brachte auch die Führung, Kerem Ünal flankte auf den Fuß von Max Morgner, der zum 0:1 einnetzen konnte. Das brachte der DJK die ersehnte Spielkontrolle, die 45er verbuchten in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss.

Nach einem Ballverlust am Sechzehner blieben die Grünen drauf und eroberten die Kugel schnell wieder und Morgner drosch das Leder zum 0:2 ins Gehäuse. Hordel ließ weiter nichts anbrennen und konnte durch David Emmers Fernschuss sogar mit 0:3 in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause ging es erstmal ruhig rein, die DJK ließ die Kugel laufen und 45 kam nicht ins Spiel, teilweise entwickelte sich eine Art Scheibenschießen im Strafraum der Roten. Morgner und Deniz Yildiz hatten das 0:4 auf dem Fuß, aber das Tor fiel nach einem Konter für Weitmar zum 1:3. Aus der Ruhe brachte es die Grün-Weißen allerdings nicht, Emmer schnürrte mit einem sehenswerten Schuss seinen Doppelpack und den Endstand zum 1:4.

Coach Maik: ,,Wir haben sicherlich nicht unser bestes Spiel gemacht, aber für das erste Spiel war es ordentlich. Weitmar hatte keine klaren Möglichkeiten und wir hatten das Spiel sehr gut im Griff. Die Jungs wissen, dass wir es besser können und wir werden uns auch wieder steigern."

Aufrufe: 027.2.2017, 07:00 Uhr
Maik Kiefer (DJK TuS Hordel)Autor