2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

Sözer trifft, doch Deutschland scheitert

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft scheitert beim Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft trotz eines starken Auftritts - auch von Muhammet Sözer - gegen Lettland

Bei seinem zweiten Länderspieleinsatz erzielte Memos Sözer sein erstes Tor. Der deutschen Futsal-Nationalmannschaft gelang gegen Lettland zwar ein starkes Comeback zum 3:3 nach 3-Tore-Rückstand, doch wäre ein Sieg für die Hoffnung auf ein Weiterkommen beim EM-Qualifikationsturnier nötig gewesen.

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft ist trotz einer Aufholjagd in der EM-Quali gescheitert und wird 2018 in Slowenien nicht mit dabei sein. Das Team von Bundestrainer Paul Schomann holte in seinem zweiten Pflichtspiel beim Vorrunden-Qualifikationsturnier in Lettland noch einen 0:3-Rückstand zur Pause gegen den Gastgeber zu einem 3:3 auf. Vier Punkte reichen der deutschen Auswahl allerdings nicht um in die Hauptrunde einziehen zu können. Am Donnerstag hatte Deutschland gegen Armenien mit 3:5 verloren.

Timo Di Giorgio verkürzte für die deutsche Auswahl in der 35. Minute, Muhammet Sözer brachte seine Mannschaft drei Minuten später mit einer tollen Direktabnahme von der linken Seite nach Vorlage von Stefan Winkel wieder auf 2:3 heran und Stefan Winkel traf in der 39. Minute zum 3:3-Ausgleich für die deutsche Mannschaft. Die rasante Schlussphase gab dann jedoch leider keinen weiteren Treffer für das DFB-Team her.

Am Sonntag spielt das deutsche Team zum Turnierabschluss ab 13 Uhr gegen den Gruppenvierten Estland, danach wird Memos Sözer dann auch wieder beim MCH Sennestadt für Tore sorgen.

Aufrufe: 028.1.2017, 14:30 Uhr
Björn EimerAutor