2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Sömmerda dreht Partie gegen Sondershausen in Schlussphase

Sömmerda beendet Negativlauf gegen Verbandsliga-Absteiger Sondershausen...

Verlinkte Inhalte

Die jungen Sömmerdaer um Trainer Maik Schmidt haben der Pleiten-Serie im Kreisstadtduell gegen Verbandsliga-Absteiger Sondershausen ein Ende gesetzt.

Cervenak kontert Fritsche
Nachdem die Eintracht den besseren Start erwischte, traf FSV-Kapitän Fritsche mit dem Kopf nach einer Ecke zum 1:0 (19.). Der BSV reagierte wütend. Erst traf Kukacka mit seinem Freistoß die Querlatte, dann staubte Cervenak einen Abpraller zum Ausgleich ab (22./24.). Nach einer guten halben Stunde war es wieder Standardspezialist Kukacka, dessen Treffer erneut nur das Aluminium im Wege stand (31.).


Müller & Zeiße drehen Spiel in drei Minuten
In Durchgang zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in einem insgesamt sehr ansehnlichen Landesklasse-Fußballspiel, in dem es hin und her ging. Auf Sömmerdaer Seite hatte Müller im Eins-gegen-Eins gegen BSV-Keeper Röhl das Nachsehen. Auch Klingenhöfer setzte das Leder knapp vorbei (49./69.). Die Elf von Piet Schönberg hatte indes nach einem Eckstoß zum dritten Pech mit dem Gebälk. Zudem konnte Brunner im FSV-Kasten einen strammen Schuss von Goppold noch klasse parieren (65./67.). Doch im dritten Anlauf klappte es mit dem Freistoßtor von Tomas Kukacka, der mit einem Tor von der rechten Strafraumkante Brunner auf dem falschen Fuß erwischte. Die Antwort der umtriebigen Hausherren hatte sich gewaschen. Erst schob Müller nach einem Steilpass in die Tiefe geschickt zum 2:2 ein. Keine fünf Minuten später verunglückte Marco Röhl ein Abstoß so sehr, dass Anthony Zeiße das eiskalt bestrafte. Von diesem Rückschlag erholte sich die Elf von Piet Schönberg nicht mehr, sodass der FSV der Mannschaft vom Göldner die dritte Saisonniederlage beibrachte.

Aufrufe: 05.12.2016, 14:30 Uhr
Peter MöllerAutor