2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Christian Hofer (11) erzielt hier das entscheidende 2:1 gegen Hohenfels. F: Schneider
Christian Hofer (11) erzielt hier das entscheidende 2:1 gegen Hohenfels. F: Schneider

Söllner krönt Aichkirchen zum Meister

Sein Last-Minute-Doppelpack drehte das Spiel +++ Beilngries II schlägt Hohenfels im direkten Duell um Platz 2 +++ Endorf steigt ab

Während der SV Aichkirchen in Deuerling Meisterschaft und Aufstieg feierte lieferten sich Beilngries II und Hohenfels einen dramatsichen Kampf um den zweiten Platz. Beilngries II ging aus diesem Duell mit drei Toren und vier Platzverweisen als Sieger hervor und wird sich den Relegtionsrang ziemlich sicher nicht mehr nehmen lassen. Entschieden ist auch die Abstiegsfrage. Endorf verpasst den letzten Strohhalm, da der SCE erstens nicht in Kottingwörth gewinnen konnte und zweitens Daßwang den TV Riedenburg II mit 7:2 vom Platz fegte. Daßwang spielt damit in der Abstiegsrelegation.

TSV Beratzhausen II - DJK SV Lengenfeld 2:2 (1:0)
Trotz des Remis in Beratzhausen kann Lengenfeld den vierten Platz verteidigen. Im Spiel um die goldene Ananas waren die Gäste als Favoriten angereist und so brachte Driton Morina die Lengenfelder auch schon in der 7. Minute in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Auswärtigen auch bis zur Pause verteidigen, aber nach Wiederanpfiff erhöhte die TSV-Reserve den Druck. Die Gastgeber spielten auch ab der 52. Minute in Überzahl, da der Torschütze Morina mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt wurde. Unmittelbar danach gelang Venhar Demirkan (54.) der Ausgleich. Wiederum nur 5 Minuten später gab es Elfmeter für Beratzhausen II und Demirkan (60./11m) löste auch diese Aufgabe. Das Spiel war gedreht und der DJK SV einen Mann weniger. Doch Christopher Davis (75.) konnte eine Viertelstunde vor dem Ende doch noch den 2:2-Ausgleich erzielen und so einen Punkt für Lengenfeld sichern.
Schiedsrichter: Heinrich Eichenseer - Zuschauer: 43

Tore: 0:1 Driton Morina (7.), 1:1 Venhar Demirkan (54.), 2:1 Venhar Demirkan (60. Foulelfmeter), 2:2 Christopher Davis (75.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Driton Morina (52./DJK SV Lengenfeld)


SV Lupburg - SV Breitenbrunn II 0:2 (0:1)
Im Kampf um die Plätze kann sich Breitenbrunn II auf einen einstelligen Rang vorschieben. Durch Tore von Peter Gleissl (40.) und Christian Ferstl (70./11m) konnten die Breitenbrunn drei Punkte aus Lupburg entführen - auch für die Lupburger ging es in diesem Spiel um keine wichtigen Entscheidungen mehr. Am letzten Spieltag allerdings muss der SVL nach Hohenfels und könnte dort den Kampf um den Relegationsplatz noch beeinflussen.
Schiedsrichter: Hubert Stigler - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Peter Gleissl (40.), 0:2 Christian Ferstl (70. Elfmeter)


1. FC Beilngries II - TSV Hohenfels 2:1 (1:1)
Das direkte Duell um den Relegationsrang konnte der 1. FC Beilngries in einer brandheißen Partie für sich entscheiden und damit hat die FCB-Reserve vor dem letzten Spieltag die beste Ausgangsposition um die Rückkehr in die Kreisklasse zu schaffen. Die Heimelf ging in diesem Endspiel auch früh durch Johannes Karch (20.) in Führung, doch die kampfstarken Hohenfelser kamen noch vor dem Halbzeitpfiff durch ein Tor von Georg Roggenhofer (39.) zurück. Nach Wiederanpfiff wurde mit Messern zwischen den Zähnen gekämpft. Noch vor der 60. Minute waren fünf Hohenfelser und ein Spieler der Gastgeber mit Gelb verwarnt. In der 68. Minute sah dann Hohenfels' Daniel Kotzbauer die rote Karte und der TSV musste in Unterzahl um den Relegationsplatz kämpfen. Es dauerte aber nur fünf Minuten, ehe der FCB die Überzahl nutzte und Christian Hofer (73.) den Ball zum 2:1 im Netz platzierte. Die Gäste mussten nun alles riskieren und gingen dabei auch etwas zu motiviert in die Sache. In der 79. Minute wurden Simon Koller (rot) und Andreas Spangler (gelb-rot) vom Platz gestellt und damit war natürlich die Vorentscheidung gefallen. Zu acht konnte der TSV nichts mehr ausrichten. Kurz vor Schluss sah dann auch noch der Beilngrieser Murat Dag die gelb-rote Karte, ehe das Spiel mit 2:1 für Beilngries II beendet wurde. Der FCB II steht dadurch einen Punkt vor Hohenfels und hat mit dem punktlosen Schlusslicht Willenhofen II eine mehr als machbare Aufgabe am letzten Spieltag. Hohenfels kann nur auf ein Wunder hoffen und das eigene Heimspiel gegen Lupburg gewinnen.
Schiedsrichter: Günther Eibner - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Johannes Karch (20.), 1:1 Georg Roggenhofer (39.), 2:1 Christian Hofer (73.)

Platzverweise: Rot gegen Daniel Kotzbauer (68./TSV Hohenfels), Gelb-Rot gegen Andreas Spangler (79./TSV Hohenfels), Rot gegen Simon Koller (79./TSV Hohenfels)
, Gelb-Rot gegen Murat Dag (88./1. FC Beilngries II)

FSV Kottingwörth - SC Endorf 3:1 (1:1)
Der SC Endorf hat in Kottingwörth die letzte Chance auf den Klassenerhalt verpasst und steigt in die B-Klasse ab. Auch beim FSV reichte es für die Endorfer nicht, die in der 25. Minute nach einem Tor von Tobias Rieger bereits mit 0:1 ins Hintertreffen gerieten. Krisztian Koncz (44.) konnte zwar kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen, doch die Gäste verpassten es in der zweiten Halbzeit nachzulegen und das Spiel zu drehen. Stattdessen traf Tobias Riedl (60.) nach einer Stunde für Kottingwörth und Christian Kutting (75.) machte mit dem 3:1 den Abstieg des SCE perfekt - auch ein Sieg hätte den Endorfern nicht gereicht, da Daßwang zeitgleich drei Punkte einfuhr.
Schiedsrichter: Oswald Halbritter (Aichkirchen) - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Tobias Rieger (25.), 1:1 Krisztian Koncz (44.), 2:1 Tobias Riedl (60.), 3:1 Christian Kuttig (75.)


SV Hardt - SpVgg Willenhofen-Herrnried II 8:0 (3:0)
Die SpVgg Willenhofen-Herrnried II hatte in dieser Saison einfach keinen Auftrag in der A-Klasse und kam auch im vorletzten Saisonspiel in Hardt unter die Räder. Der SVH konnte mit diesem 8:0 seinen mit Abstand höchsten Saisonsieg einfahren. Hauptakteur der Heimelf war Michael Maul, der drei Tore selbst erzielte und eines vorbereitete.
Schiedsrichter: Gerhard Ferstl - Zuschauer: 35

Tore: 1:0 Christopher Fromm (15.), 2:0 Christian Paulus (30. Elfmeter), 3:0 Wolfgang Pirzer (40.), 4:0 Michael Maul (50.), 5:0 Johannes Mirbeth (55.), 6:0 Michael Maul (60.), 7:0 Tobias Reinwald (70.), 8:0 Michael Maul (80.)


DJK Daßwang - TV 1906 Riedenburg II 7:2 (5:1)
Mit einer ganz starken Leistung konnte die DJK Daßwang nach dem Nachholspielsieg am Donnerstag nun den direkten Abstieg endgültig verhindern. Zwar gerieten die Gastgeber früh durch Peter Schauer (5.) in Rückstand, doch die Grün-Weißen drehten danach so richtig auf. Florian Grube (2), Christopher Burger, Johannes Rester und Norbert Meier schenkten den Riedenburgern noch in der ersten Halbzeit satte fünf Tore ein. Das Spiel war damit natürlich entschieden und die Tore im zweiten Durchgang hatten fast nur noch statistischen Wert. Für Daßwang geht es nun gesichert in die Relegation.
Schiedsrichter: Michael Bäumel (Breitenbrunn) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Peter Schauer (5.), 1:1 Florian Grube, 2:1 Florian Grube (Elfmeter), 3:1 Christopher Burger, 4:1 Johannes Rester, 5:1 Norbert Meier, 5:2 Thomas Ehrismann (58.), 6:2 Florian Stang, 7:2 Christopher Burger


TSV Deuerling - SV Aichkirchen 1:2 (1:0)
Vor 100 Zuschauern konnte der SV Aichkirchen in Deuerling endich die Meisterschaft fix machen und den Aufstieg in die Kreisklasse feiern. Dabei tat sich der SVA zunächst äußerst schwer - das Auf und Ab der letzten Wochen wirkte offensichtlich noch etwas nach. Und so wäre beinahe Michael Goß der Verderber der Meisterfeier geworden, als er in der 43. Minute den TSV Deuerling in Führung brachte. Den Aichkirchnern fehlte es danach an einer passenden Antwort. Es gelang einfach nicht das Spielgerät im Deuerlinger Kasten unterzubringen. Auch nachdem TSV-Angreifer Michael Böhm in der 62. Minute nach einem überharten Einsteigen des Platzes verwiesen wurde gelang dem SVA nicht der Ausgleich. Erst in der Schlussphase wurde der Druck auf das Tor der Heimelf zu groß. Zwei Minuten vor dem Ende zeigte Schiedsrichter Löw auf den Punkt und Florian Söllner (88./11m) verwandelte zum Ausgleich für den Tabellenführer. Ein Remis wäre für Aichkirchen aber noch nicht ganz ausreichend gewesen und so warfen die Gäste noch einmal alles in die Waagschale - und tatsächlich war Florian Söllner in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einmal am richtigen Ort und konnte zum vielumjubelten 2:1 einnetzen. Bald darauf war Schluss und beim SV Aichkirchen knallten die Sektkorken. Die Meisterfeier wird am kommenden Sonntag beim letzten Spiel der Saison auf heimischem Platz vermutlich noch weitergehen.
Schiedsrichter: David Löw - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Michael Goß (43.), 1:1 Florian Söllner (88. Elfmeter), 1:2 Florian Söllner (91.)

Platzverweise: Rot gegen Michael Böhm (62./TSV Deuerling/Grobes Foulspiel)

Aufrufe: 020.5.2014, 16:13 Uhr
Jan GerdesAutor