2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Söchering in Antdorf: Das Spiel vor den Veränderungen

Trainerwechsel steht bevor

SV Söchering - Als einziger Verein aus dem Landkreis war am vergangenen Wochenende der SV Söchering im Einsatz – allerdings nicht sehr lange. Die Heimpartie gegen den TSV Farchant wurde nach etwa 25 Minuten beim Stande von 1:0 für die Gastgeber wegen Schneefalls abgebrochen.

„Ich habe gedacht, dass es irgendwann zu schneien aufhört“, so Peter Kramer, Sportlicher Leiter beim SVS. „Aber dann sind wir richtig baden gegangen.“ Dass der Schiedsrichter die Partie Mitte der ersten Hälfte abpfiff, „war absolut gerechtfertigt“, so Kramer. Diese Partie soll jetzt am Sonntag, 20. November, nachgeholt werden. Ehe es so weit ist, haben die Söcheringer an diesem Sonntag noch eine weitere Heimpartie zu absolvieren, und zwar gegen den ASV Antdorf II (14 Uhr).

In dieser Partie werden Matheo Vescoli, Louis Mayet und Benedikt Buchner letztmals für den Tabellenzweiten im Einsatz sein, danach geht’s auf eine etwa halbjährige Weltreise. Bei der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Besim Musliu, der aus beruflichen Gründen in der Winterpause aufhört, sind die Söcheringer Verantwortlichen fündig geworden. Einen Namen will Kramer noch nicht nennen, nur so viel: „Es ist eine interne Lösung.“ Die Antdorfer Reserve hatte nach vier Niederlagen in Folge zuletzt einen kleinen Aufwärtstrend (2:2 gegen Garmisch II).

Text: Stefan Schnürer

Aufrufe: 011.11.2016, 19:14 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor