2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Soden auf Stürmersuche

VL NORD: +++ Bad Soden muss beim starken Aufsteiger in Kassel ran +++

Verlinkte Inhalte

Bad Soden . Knifflige Aufgabe für die SG Bad Soden in der Fußball-Verbandsliga Nord. Die Kurstädter müssen zum starken Aufsteiger CSC 03 Kassel (Samstag, 15.30 Uhr) reisen.

Bei den Nordhessen herrscht große Euphorie, zuletzt gab es einen 4:3-Sieg in Hünfeld. Dabei imponierte der Aufsteiger durch eine starke Offensive, offenbarte aber auch Schwächen in der Abwehr. Als Schlüsselspieler gilt Kapitän Christian Käthner, der die schnellen Außen David Simoneit und Sven Pape immer wieder gut in Szene setzt. Sodens Trainer Sead Mehic hat die jüngste 1:3-Niederlage gegen Schwalmstadt analysiert. „So etwas wird uns nicht jede Woche passieren. Der Gegner macht zwei Traumtore, wir schaffen es aber auch nicht, richtig dagegenzuhalten, wenn der Gegner unser Umschaltspiel stören will“, so Mehic. Er fordert daher „mehr körperliche Präsenz“.

Aber nicht nur auf dem Feld ist Bad Soden aktiv, der Klub hält auch auf dem Transfermarkt noch Ausschau. Auf der Wunschliste ganz oben steht ein weiterer Stürmer. Doch die Zeit drängt, das Transferfenster schließt am 31. August.



Aufrufe: 026.8.2016, 14:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor