2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

So macht Fußball Spaß

FC Limbach veranstaltet die alljährliche Hünstetter Sportwoche +++ Jungspunde und Oldies kämpfen fair

Fünf Teams kämpfen um Titel

Das Turnier wurde zum ersten Mal am Wochenende ausgetragen und die Zuschauer blickten gespannt auf die Aufstellungen ihrer partizipierenden Mannschaften. Immerhin musste jeder Verein an einem der drei Tage zweimal ran und die Trainer waren gefordert, ihre Elf darauf einzustellen. Pech im Los hatte der SV Bechtheim. Er musste gleich an zwei Tagen doppelt spielen.

Der SV Wallrabenstein und der TuS Beuerbach hatten bereits mit ihrer Vorbereitung begonnen, während der FC Limbach, der SV Bechtheim und die SG Hünstetten das Turnier als Auftakt nutzten. Die Zuschauer durften sich dennoch auf schnellen und dynamischen Fußball freuen.


Standhafte Burgherren

Im Auftaktspiel konnte sich der FC Limbach gegen seinen Nachbarn aus Görsroth behaupten, spielte den besseren Fußball und führte dennoch nur 1-0. In der Schlussphase kassierte man folglich den Ausgleich. Am zweiten Turniertag ergattere Limbach sogleich sechs Punkte. Die heimische Elf siegte 2-1 gegen die im Turnier stark auftrumpfenden Bechtheimer und schickte die zweite Mannschaft des TuS Beuerbach 5-0 nach Hause.

Am Sonntag sollte es im Spiel gegen den SV Wallrabenstein um den Titel gehen. Ein Unentschieden hätte nicht gereicht, um den Zweitplatzierten SG Hünstetten sicher am Vorbeiziehen zu hindern. Dementsprechend angespannt war die Mannschaft, die sich einem Großteil der Ersten Wallrabensteins gegenübersah. So ging unsere Mannschaft auch mit etwas zu viel Respekt ins Spiel und konzentrierte sich zu meist auf die Verteidigung. Trotz guter Grundordnung lag man zur Halbzeit 0-1 hinten. Nach der Pause riskierten die Limbacher mehr und wurden für die geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei Toren und zum Ende mit dem Sieg entlohnt.

Die Siegerehrung wurde unmittelbar nach Turnierende vorgenommen. Vor der feierlichen Übergabe dankte der FC Limbach den vielen Helfern und den Schiedsrichtern für ihr Engagement, ohne die das Turnier gar nicht hätte stattfinden können.
Bürgermeister gratuliert

Bürgermeister Jan Kraus und der zweite Vorsitzende des FC Limbach Tobias Pickhardt gratulierten den beteiligten Mannschaften für ihr Auftreten. Bürgermeister Kraus übergab seine Glückwünsche und die Urkunden und dem Sieger des Turniers, dem FC Limbach, den Wanderpokal. Nach drei Jahren Dauerparken im Vereinsheim des SV Wallrabenstein steht der neue Pott nun auf dem Waldsportplatz.

Endstand Senioren: 1. Platz FC Limbach (10 Pkt., Diff. 7), 2. Platz SG Hünstetten (7 Pkt., Diff. 2), 3. Platz SV Bechtheim (6 Pkt., Diff. -1), 4. Platz SV Wallrabenstein (4 Pkt., Diff. -1), 5. Platz TuS Beuerbach (1 Pkt., Diff. -7)

Endstand AH: 1. Platz TuS Beuerbach, 2. Platz SV Bechtheim, 3. Platz SG Hünstetten

weiterführende Links

Galerie - Tag 1
Galerie - Tag 2
Galerie - Tag 3
Aufrufe: 019.7.2014, 15:46 Uhr
Tobias PickhardtAutor