2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Kirsten Ramb
F: Kirsten Ramb

So lief die Relegation am Samstag

Bittere Niederlage für den TV Asberg +++ SV Büderich abgestiegen +++ Warbeyen II ist B-Ligist

Vor dem großen Wurf in der Relegation am Sonntag standen am Samstag insgesamt vier Relegationsspiele auf dem Programm, drei davon in Moers. Und insgesamt dreimal ist auch eine endgültige Entscheidung gefallen.

Besonders spannend ging es zwischen dem SV Büderich und der DJK Kamp-Lintfort zu. Der Verlierer dieser Partie, das war klar, muss in die Kreisliga C absteigen, und die Entscheidung fiel hier mit dem 3:2 zugusten der DJK erst in der 90. Minute, so dass Büderich den Gang in die Kreisliga C antreten muss. Um den Aufstieg in die Kreisliga B geht es hingegen in einer Dreierrunde der Vizemeister in der Kreisliga C, die nun doch anders als zuletzt gemeldet eine Runde ist, weil Haesen-Hochheide II nun doch nicht verzichtet. Ganz schönes Durcheinander da in Moers! Somit ist mit dem 4:0 des MSV Moers II beim TuS Xanten II die Entscheidung hier natürlich noch nicht gefallen.

Zwar noch keine Entscheidung, aber vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung, ist in der Relegation um den letzten freien PLatz in der Kreisliga A gefallen. Denn hier siegte der SV Millingen klar und deutlich 5:1 gegen den A-Ligisten TV Asberg, der es nun schwer haben dürfte, A-Ligist zu bleiben. Am Mittwoch stehen sich nun Asberg und der SV Neukirchen gegenüber. Nur mit einem klaren Sieg kann Asberg wohl in der A-Liga verbleiben. Gelingt das nicht, entscheidet sich die Ausgangsposition für das abschließende Duell der beiden B-Ligisten am kommenden Samstag.

Auch im Kreis Kleve/Geldern ist ein letzter B-Ligist in der Aufstiegsrunde aus der Kreisliga C aufgestiegen. Im Duell zweier Reserveteams setzte sich der VfR Warbeyen II gegen den Kevelaerer SV II mit 2:0 durch. Am Sonntag stehen dann 17 Relegationsspiele an, noch nicht alle sind als Liveticker bereits reserviert.

>>> Hier geht es zur Relegations-Übersicht

Aufrufe: 013.6.2015, 18:15 Uhr
Sascha KöppenAutor