2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

So etwas hat Fabian Vitz "noch nie erlebt"

Philipp Bägers Doppelpack sichert dem 1. FC Mönchengladbach II ganz späten Sieg in Hackenbroich

Verlinkte Inhalte

Da hatte die FC-Reserve das Spiel in Hackenbroich eigentlich beim Stand von 0:1 schon verloren, doch der Unparteiische zeigte fünf Nachspielminuten an. Und dann passierte das, was keiner mehr für möglich gehalten hatte: Philipp Bäger gelang ein Doppelpack, der dem FC noch einen 2:1-Sieg bescherte.
"So etwas habe ich noch nie erlebt und will das auch nicht mehr erleben", sagte FC-Trainer Fabian Vitz völlig aufgeregt kurz nach dem Schlusspfiff. Seine Mannschat hatte früh 0:1 zurückgelegen, hatte danach das Spiel zwar bestimmt, aber es fehlte bis in die Schlussphase das Tor, das häufiger möglich war. Hackenbroich verzögerte ständig das Spiel, so dass der Schiedsrichter berechtigt nachspielen ließ. "Meine Mannschaft hat eine tolle Moral und auch Klasse bewiesen", freute sich Fabian Vitz, der sich nun auch von den Abstiegsplätzen wie gewünscht abgesetzt hat.

Holt wird das am Samstag gegen Rheindahlen (Anstoß 18 Uhr) selbst bei einem Sieg nicht gelingen. Allerdings wäre ein Sieg und damit auch mindestens das erste Saisontor für die Grün-Weißen wichtig, um nicht den Anschluss an die rettenden Plätze nicht völlig zu verlieren.

Eine Stunde vorher wird bereits das Derby zwischen dem Rheydter Spielverein und dem Polizei SV angepfiffen.

Aufrufe: 019.9.2014, 21:43 Uhr
Rheinische Post / Kurt TheuerzeitAutor