2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Nach nur zwei Testspieleinsätzen hat Petr Simonovsky den TSV Langquaid bereits wieder verlassen  F: Würthele
Nach nur zwei Testspieleinsätzen hat Petr Simonovsky den TSV Langquaid bereits wieder verlassen F: Würthele

»So etwas habe ich noch nie erlebt«

Langquaids Manager Franz Fuchsbrunner muss nächsten Rückschlag einstecken: Neuzugang Petr Simonovsky quittiert Dienst per SMS +++ Mehmet Sin kehrt kurzfristig zurück

Langquaids Abteilungsleiter Franz Fuchsbrunner wird die diesjährige Winter-Wechselperiode wohl so schnell nicht vergessen. Zunächst sagte ihm Angreifer Kamil Hein (22) mündlich zu, wechselte dann aber doch zum Ligakonkurrenten SV Fortuna Regensburg. Nun hat der erst vor wenigen Wochen vom SV Bernried gekommene Tscheche Petr Simonovsky (25) seinen Dienst per SMS quittiert. Mit Mehmet Sin (21) kehrt aber kurzfristig ein alter Bekannter zu den Labertalern zurück.

"Petr hat mir letzte Woche per SMS mitgeteilt, dass er nicht mehr kommen wird. Er schrieb, dass ihm der Aufwand zu groß ist", berichtet Fuchsbrunner, der über das Verhalten des in Prag lebenden Legionärs nur den Kopf schütteln kann: "Ihm sollte eigentlich vorher klar gewesen sein, wie weit die Fahrtstrecke nach Langquaid ist. So etwas habe ich noch nie erlebt." Mit dem technisch beschlagenen Mehmet Sin (21) konnten die Blau-Weißen aber noch eine Neuverpflichtung tätigen. Der Abensberger war die letzten Monate nicht aktiv und kickte zuvor in der dritten türkischen Liga. "Die Unterlagen sind eingereicht, es kann aber ein paar Wochen dauern bis wir die Spielgenehmigung erhalten", verrät Fuchsbrunner, Sin spielte schon im Frühjahr 2012 für Langquaid und erzielte seinerzeit in sieben Bezirksligapartien vier Treffer.

Ex-Profi Andreas Schäffer fällt noch lange Zeit aus.

"Mehmet ist ein hervorragender Fußballer, der uns weiterhelfen kann", meint Fuchsbrunner. Das Team von Spielertrainer Patrick Scheibenzuber muss in den kommenden Wochen ohne Ex-Profi Andreas Schäffer auskommen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler zog sich im Testspiel gegen den FC Tegernheim eine schwere Knöchelverletzung zu. "Unter anderem ist das Syndesmoseband angerissen. Andi wird wohl erst im Mai wieder fit sein", seufzt der momentan nicht zu beneidende Fuchsbrunner.

Aufrufe: 025.2.2015, 12:07 Uhr
Thomas SeidlAutor