2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Julian Schneider ist in dieser Szene schneller am Ball als der Rostocker und erzielt das zwischenzeitliche 3:1. roki
Julian Schneider ist in dieser Szene schneller am Ball als der Rostocker und erzielt das zwischenzeitliche 3:1. roki

SKV zurück in der Erfolgsspur

Kreisklasse-Kicker aus Steinhagen besiegen den FC Rostock Rangers auf heimischem Geläuf mit 6:1 (3:1)

In der 1. Fußball-Kreisklasse ist der SKV Steinhagen wieder zurück in die Erfolgsspur und besiegte den FC Rostock Rangers auf heimischem Geläuf mit 6:1.

Doch das Spiel begann äußerst unglücklich für den SKV. Abwehrrecke Henning Voß verstolperte den Ball beim Klärungsversuch. Der Rostocker Angreifer Tino Lüth nutze die Gelegenheit und zog sofort ab. Zunächst sah es so aus, dass Keeper Thomas French den Ball noch über die Latte lenken konnte, doch der Ball fiel ins Tor. Anschließend zogen sich die Gäste weit in die eigene Hälfte zurück und starteten kaum eigene Angriffe. Der SKV fand zunächst nicht die nötigen Mittel, um die tief gestaffelten Abwehrreihen der Gäste auszuspielen. Viele lange Bälle verpufften. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Steinhagener durch spielerische Mittel erste Chancen kreierten. Zunächst scheiterte Paul Zeh am Pfosten und Jens Behne per Kopf am gegnerischen Torwart. Doch in der 33. Minute belohnte sich der SKV für die Bemühungen in den Minuten zuvor. Nach einem schönen Pass in die Tiefe suchte Julian Schneider clever den Kontakt zum Abwehrspieler und wurde zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde von Michael Ahrens souverän ins Tor gebracht. Anschließend war der Bann gebrochen. Der SKV erspielte sich Chance um Chance. Zunächst erhöhte Adnan Ali nach feinen Zuspiel auf 2:1 in der 35. Minute. Nur sieben Minuten später traf Julian Schneider zum 3:1. Somit ging der SKV nach dem frühen Rückstand mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur der SKV munter nach vorne. Die Gäste kamen kaum in die Nähe des Sechzehners der Hausherren und der SKV erspielte sich Chancen im Minutentakt. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld von Stephan Meiners nahm Paul Zeh den Ball volley und erhöhte sehenswert auf 4:1 in der 50. Minute. In den Minuten danach vergab der SKV weitere aussichtsreiche Chancen teilweise fahrlässig und verpasste es, weitere Tore zu erzielen. Es dauerte bis zur 73. Minute, bis Adnan Ali nach einem Pass von Paul Zeh auf 4:1 erhöhte. Adnan Ali war es auch, der in der 82. Minute den Endstand zum 6:1 erzielte und somit seinen Dreierpack vollendete. Trainer Dirk Voß war bei den widrigen Wetterbedingungen und dem tiefen Platz mit seinen Mannen zufrieden. Obwohl alle vier nominellen Stürmer des SKV die Partie aufgrund von Verletzungen oder Krankheit absagen mussten und der SKV somit vor allem in der Offensivabteilung einiges umstellen musste, erspielte er sich nach holprigem Start eine Vielzahl von Chancen. Somit war der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient und hätte bei besserer Chancenauswertung auch wesentlich höher ausfallen können.

SKV Steinhagen: Thomas French – Henning Voß, Michael Ahrens, Nando Mauck, Stephan Meiners, Dustin Mauck (60. Nico Hartmann), Adnan Ali, René Hartwig, Julian Schneider, Jens Behne (80. Dennis Thiemicke), Paul Zeh

Aufrufe: 022.3.2017, 15:30 Uhr
pazeAutor