2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SKV stimmt sich auf den Kracher ein

Steinhagen bezwingt den Kröpeliner SV mit 4:1 und fährt am Sonntag zum Topspiel nach Rostock

In der Fußball-Kreisklasse ist der SKV Steinhagen mit einem 4:1-Erfolg gegen den Kröpeliner SV in die Rückrunde gestartet.

Die ersten Minuten gehörten aber klar den Gästen. Nachdem sie die erste große Chance noch liegen ließen, machten sie es in der 10. Minute besser und erzielten die verdiente Führung. Bis Mitte der ersten Halbzeit wurde der SKV kaum gefährlich. Nachdem Pausentee kam der SKV mit einem anderen Gesicht aus der Kabine. Es dauerte aber ein paar Minuten, bis er die mehreren Möglichkeiten in Zählbares umsetzte. Nachdem eine Ecke von Adnan Ali zunächst in Richtung Seitenaus geklärt wurde, nahm Adnan Ali nochmal Maß für eine Flanke. Durch den Wind und mit etwas Glück legte sich der Ball genau ins lange Eck, ohne jegliche Chance für den Keeper der Gäste den Ball abzuwehren (62.). Nur zwei Minuten später hatte der SKV wieder eine Ecke. Diese fand den Kopf von Abwehrriese Henning Voß, der den Ball ins Tor köpfte. Anschließend warf der KSV alles nach vorne. In dieser Druckphase verhinderte der Pfosten, sowie Torhüter Thomas French den Ausgleichstreffer für den Kröpeliner SV in höchster Not. In der 85. Minute machte Adnan Ali nach einem Doppelpass mit Tom Suckow alles klar und erhöhte auf 3:1. Weitere drei Minuten später war es der eingewechselte Jens Behne, der zum 4:1-Endstand einnickte. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Kracher der 1. Kreisklasse. Der Tabellenführer PSV Rostock III erwarten den Tabellenzweiten aus Steinhagen.

SKV Steinhagen: T. French, H. Voß, N. Mauck, M. Ahrens, D. Mauck, P. Zeh, A. Ali, J. Schneider (73. J. Behne), T. Puskeiler (30. D. Thiemicke), F. Krummrey, S. Schäfer (58. T. Suckow)

Aufrufe: 08.3.2017, 17:00 Uhr
pazeAutor