2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Raphael Schneider versucht sein Glück in der kommenden Runde beim SSV Reutlingen. Foto: FuPaAcneider
Raphael Schneider versucht sein Glück in der kommenden Runde beim SSV Reutlingen. Foto: FuPaAcneider

Neue Herausforderung in der Oberliga

Der Rutesheimer Raphael Schneider wechselt zum SSV Reutlingen

Verlinkte Inhalte

Der SKV-Stürmer hat in der abgelaufenen Runde für seinen Club 15 Tore erzielt

Der Verbandsliga-Aufsteiger SKV Rutesheim muss seinen Angreifer Raphael Schneider nun doch noch ziehen lassen. Der 21-Jährige wird in der kommenden Saison das Trikot des Oberligisten SSV Reutlingen tragen. In der vergangenen Saison bestritt Schneider für die SKV Rutesheim in der Landesliga 27 Partien. Er erzielte 15 Tore und leistete achtmal die Vorarbeit für einen Treffer.

Bereits im Winter war der Verbleib des Offensivmannes unsicher. Schneider weilte unter anderem zum Probetraining beim VfB Stuttgart. Ein Wechsel kam allerdings nicht zustande. Am Ende der abgelaufenen Runde wurde auch der Co-Trainer von Hertha BSC Berlin, der Renninger Rainer Widmayer, im Sportpark Bühl gesichtet. Doch die Gerüchte über einen Wechsel des Rutesheimer Stürmers in die Hauptstadt zur U 23 der Hertha, die in der Regionalliga Nordost auf Punktejagd geht, bewahrheiteten sich nicht.

In der vergangenen Saison belegte die von Jochen Class trainierte Mannschaft aus Reutlingen in der Oberliga Baden-Württemberg mit 47 Punkten den neunten Tabellenplatz. 13 Siegen standen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Dazu kamen acht Unentschieden.

Aufrufe: 06.7.2017, 12:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor