2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Rutesheim (links Steffen Hertenstein) hat schon wieder mehr Ballsicherheit. Foto: Andreas Gorr
Rutesheim (links Steffen Hertenstein) hat schon wieder mehr Ballsicherheit. Foto: Andreas Gorr

SKV Rutesheim muss sich mit 1:1 begnügen

Im Test gegen den TV Darmsheim läuft der Landesligist einem Rückstand hinterher

Der TSV Heimerdingen muss sich mit 1:3 bei der SV Böblingen geschlagen geben

Mit einem 1:1-Unentschieden haben sich Landesligist SKV Rutesheim und der Bezirksligist TV Darmsheim (Böblingen/Calw) in einem Testspiel getrennt. Die Gäste gingen mit einem Treffer von Björn Holz in der elften Minute in Führung. Patric Vaihinger glich in der 64. Minute aus. „Mit dem Ball sind wir schon sicherer geworden, agieren aber hier und da noch etwas schlampig und das Spiel in die Tiefe hat noch gefehlt, da müssen wir noch dran arbeiten“, sagte der Rutesheimer Trainer Rolf Kramer.

Der Landesligist TSV Heimerdingen war bei der SV Böblingen zu Gast. Nach einer schnellen 1:0-Führung der SVB (6.) erzielte Dimitriy Lubenskiy den 1:1-Pausenstand. In der 53. und 70. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Die zweite Mannschaft der SKV Rutesheim hatte schon zuvor den SSV Zuffenhausen (Kreisliga A, Stuttgart) zu Gast und verlor mit 1:3 Toren. „Wir hatten viele Verletzte, einige waren studienbedingt verhindert und zwei im Urlaub, deshalb war das Spiel für manche eine Chance, die sonst nicht im Rampenlicht stehen“, sagte Spielleiter Martin Gäckle. Zuffenhausen war in der 15. Minute in Führung gegangen, erhöhte dann auf 2:0 (71.). Vladyslav Bondar erzielte mit einem verwandelten Strafstoß den Anschlusstreffer (78.). Ein Eigentor des Rutesheimers Robin Schwenker führte zum 1:3-Endstand.

Gleich zwei Testspiele standen bei Bezirksligist TSV Münchingen auf dem Programm. Zunächst unterlag die Mannschaft um Trainer Ahmet Yenisen mit 0:2 beim FV Dersim Sport Ludwigsburg. Dann hatte der Bezirksligist den SV Heilbronn zu Gast und gewann ein torreiches Spiel mit 6:4. Die Treffer für Münchingen erzielten Felix Greiner-Perth (21.), Tom Müller (59.), Marius Engel (67.), Sedat Ibak (72.), Philipp Futterknecht (74.) und Mario Andric (89.).

Bezirksligist TSV Merklingen behielt im Vorbereitungsspiel gegen den FV Grün-Weiss Ottenbronn mit 4:1 (1:1) die Oberhand. Lennart Prüfer machte in Hälfte eins einen 0:1-Rückstand wett (30.). Die restlichen Tore erzielten Mohammad Keita (69./84.) und Hasan Saran (85.)

Aufrufe: 06.2.2017, 18:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor