2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Rutesheimer Stamatis Sideris (vorne) trifft zum 2:1 und hat Pech mit ienem Pfostenschuss. Foto: Scholz
Der Rutesheimer Stamatis Sideris (vorne) trifft zum 2:1 und hat Pech mit ienem Pfostenschuss. Foto: Scholz

SKV Rutesheim macht Platz zwei in der Landesliga klar

Nach dem 2:2 in Fellbach richtet sich der Rutesheimer Blick auf die Aufstiegsrunde

Nach Verletzungspause geben Joshua Schneider und Gianluca Crepaldi ihr Comeback
An der Spitze der Landesliga ist am drittletzten Spieltag die zweite Entscheidung gefallen. Hinter dem schon feststehenden Meister FV Löchgau wird die SKV Rutesheim die Saison als Tabellenzweiter beenden und somit die Aufstiegsrelegation bestreiten. Dem Team von Rolf Kramer reichte in Fellbach ein 2:2, von dem der Trainer nicht wirklich begeistert war. „Das war nicht gut. Wir wollten grundsätzlich ein bisschen tiefer stehen als wir es normalerweise tun. Dabei haben wir zu viele lange Bälle gespielt, waren zu hektisch und hatten keine Kontrolle.“

Nach ihren langen Verletzungspausen gaben Joshua Schneider und Gianluca Crepaldi im ersten Durchgang ihr Comeback. Spieler wie Kapitän Christopher Baake, Stamatis Sideris oder Maik Bauer blieben zunächst draußen. Für den leicht verletzten Marijo Milcic ging noch einmal Jens Rienhoff zwischen die Pfosten.

Mit dem ersten guten Angriff gelang den Gästen die Führung. Nach einem Foul an Steffen Hertenstein verwandelte Kai-Milan Liedtke den Strafstoß (30.). Noch vor dem Wechsel glich Fellbach aus. Mario Mutic traf nach einem Fehler in der Rutesheimer Umschaltbewegung (40.). In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber mehr Chancen. Dennoch legte der Tabellenzweite vor. Sideris stand nach einem nicht ausreichend abgewehrtem Eckball richtig (52.). Später hatte der Stürmer Pech mit einem Pfostenschuss. Einmal rettete das Aluminium aber auch für Rienhoff. Eine Viertelstunde vor Schluss kam der SV Fellbach durch den Treffer von Burak Yalman schließlich zum verdienten Ausgleich.

SKV Rutesheim: Rienhoff, J. Schneider (46. Bauer), Konsek, Haug, Epple, Vaihinger, Liedtke (63. Baake), Gebbert, Schreiber, Crepaldi (46. Sideris), Hertenstein (63. R. Schneider).

Aufrufe: 023.5.2016, 12:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor