2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Aufstieg in die Gruppenliga

C2-Junioren von Rot-Weiß Walldorf gewinnen Entscheidungsspiel gegen Büttelborn

In der Kreisliga A Groß-Gerau der C-Junioren führten nach dem letzten Spieltag der SV Rot-Weiß Walldorf II und die SKV Büttelborn die Tabelle mit jeweils 36 Punkten an. Da die Tordifferenz und der direkte Vergleich nicht berücksichtigt werden, fand am gestrigen Mittwochabend das Entscheidungsspiel zwischen Walldorf und Büttelborn auf neutralem Boden in Stockstadt statt

Die beiden Ligaspiele gewann die SKV Büttelborn jeweils knapp mit 2:1. Die gestrige Begegnung begann bereits in den ersten Minuten mit einigen Strafraumszenen für beide Mannschaften. Im Laufe der ersten Hälfte erarbeitete sich Büttelborn ein Chancenplus und ging in der 26. Spielminute durch Jörn Orkisch in Führung. Im restlichen Verlauf der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer jediglich lange Bälle und Foulspiele zu sehen und so gingen die Büttelborner Jungs mit der Führung in die Pause. Doch auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war den beiden Teams anzumerken, dass es um sehr viel ging und es konnte sich kein wirklicher Spielfluss entwickeln. So dauerte es bis zur 61. Spielminute ehe Abruscato das Spiel für Rot-Weiß ausgleichen konnte. Beflügelt durch den Ausgleichstreffer drückte Walldorf in der Folge vor rund 150 Zuschauern auf den Führungstreffer und wurde zwei Minuten vor Ende (68.) durch Emre Sahin belohnt. Den geschockten Büttelbornern gelang es in der restlichen Spielzeit nicht mehr den Ausgleich zu markieren und somit schaukelte Walldorf das Ergebnis über die Zeit. Nach dem Abpfiff kannte für Walldorf der Jubel keine Grenzen mehr, während Büttelborn maßlos enttäuscht den Platz verließ.

Es spielten:

SV Rot-Weiß Walldorf II: Hasanovic, Abruscato, Fernandez, Zelelw, Ünal, Atug (44. Okcür), Sahin, von Hagen, Wolde, Pino, Elkat (70. Önder)

SKV Büttelborn: Tarda, Schek, Lorenz, Pusrek (51. Akmadzic), Rosenberger, Kühn (36. Adel/ 62. Schulmeyer) , Brahimi, Orkisch, Levy, Seyfu, Hildebrandt (23. Panteleev)



Ein besonderer Dank geht an die SKG Stockstadt, die sich als Ausrichter um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmerte.

Aufrufe: 01.6.2017, 17:00 Uhr
Mara SchmittAutor