2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Martin Brandenburg (l.) schoss den SKV Steinhagen in Rostock in Führung. Am Ende trafen die Gäste sieben Mal. Robert Grabowski/Archiv
Martin Brandenburg (l.) schoss den SKV Steinhagen in Rostock in Führung. Am Ende trafen die Gäste sieben Mal. Robert Grabowski/Archiv

SKV auswärts eine Macht

Steinhagen gewinnt beim FC Rostock Rangers 7:3 / TSV Bützow III ist chancenlos

Vom Geschehen in der Fußball-Kreisklasse:

Während der SKV Steinhagen in der noch jungen 1. Kreisklasse-Saison noch keinen Heimsieg landete, gelang auswärts im zweiten Spiel der zweite Sieg. Trainer Dirk Voß schickte seine Elf mit personellen und taktischen Neuheiten ins Spiel.

Dennoch kamen auch die Gastgeber durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr Steinhagens zu ihren Möglichkeiten. Sie verschossen sogar einen Foulelfmeter, den SKV-Schlussmann, Thomas French, parierte. In der 29. Minute fiel dann Martin Brandenburg der Ball nach einem Eckstoß auf den Fuß, der dann aus dem Gewühl heraus den ersten Treffer des Spiels erzielte.

Die Steinhäger Hintermannschaft leistete sich aber zum Teil immer wieder schwere Patzer. Nur eine Minute nach der Führung glichen die Gäste nach einem Sololauf aus. Dieser Treffer brachte etwas Verwirrung ins Spiel der Steinhagener. Die Gastgeber aus Rostock nutzten dies, um in der 44. Minute das Spiel zu drehen.

Doch wie zuletzt häufig, zeigten die Spieler des SKV in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Hinten ließen sie kaum noch Chancen zu und vorne spielten sie den Gegner zum Teil schwindelig. Bereits in der 49. Minute erzielte Adnan Ali den Treffer zum 2:2-Ausgleich. Nur acht Minuten später war es wieder Ali, der seine Mannschaft in Führung brachte.

Danach spielten sich die Steinhagener in einen Rausch. Zunächst erzielte Tom Suckow in der 65. Minute das 4:2. Nur zehn Minuten später erhöhte Stefan Schäfer auf 5:2. In der 78. Minute traf der eingewechselte Felix Krummrey zum zwischenzeitlichen 6:2. Das war bereits sein 2. Treffer im 2. Spiel als Joker. Durch eine ähnliche Aktion wie beim Foulelfmeter in der ersten Halbzeit, erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 3:6. Diesmal war es der junge Dustin Mauck, der etwas Lehrgeld zahlte und den Ball zu kurz auf den Torwart zurückspielte.

Doch Steinhagen spielte weiter mutig nach vorne. Trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten und einen Aluminiumtreffer, musste erst Tom Suckow in der 90. Minute unfair im Strafraum der Gastgeber von den Beinen geholt werden, um den nächsten Treffer zu erzielen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Thiemicke sicher zum 7:1-Endstand. Somit krönte er sein gutes Spiel am Ende mit einem eigenen Treffer, da er bereits vorher drei der sechs Treffer vorbereitete.

SKV Steinhagen: Thomas French – Dustin Mauck, Nando Mauck, Michael Ahrens, Paul Zeh, Adnan Ali, Dennis Thiemicke, Jens Behne (55. Felix Krummrey), Martin Brandenburg (86. Michelle Mauck), Tom Suckow, Stefan Schäfer (77. Julian Schneider)

Beim absoluten Staffelfavoriten der 2. Kreisklasse quittierte die dritte Männermannschaft des TSV Bützow eine erwartete Niederlage. Die neu gegründeten Rostocker sind ausschließlich mit Spielern gespickt, die in der Vergangenheit auf Landesebene aktiv waren. Dementsprechend groß ist die Qualität in den Reihen der Mannschaft, für die der Aufstieg nur Formsache ist. Nach dem frühen Rückstand (4.) hielten die Bützower dann aber lange gut dagegen, kassierten dann aber einen Doppelschlag (56./57.). Am Ende war für die TSV-Elf nichts zu holen. Für sie gilt es, gegen andere Mannschaften zu punkten, die mit ihr auf einem Niveau sind.

TSV Bützow III: Patrick Rösener – Andreas Köpke – Oliver Adam, Mark Pankow, Maik Radke, Martin Mindt, Daniel Ziebarth (76. Patrcik Holeczko), Stefan Cerncic, Sebastian Giedtke, Marco Wegner, Daniel Kosciow

Aufrufe: 022.9.2016, 14:00 Uhr
Henning Voß;Robert GrabowskiAutor