2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Trainer Drago Brkovic (rechts) verlässt die SKG Gräfenhausen am Saisonende. Foto: SKG Gräfenhausen
Trainer Drago Brkovic (rechts) verlässt die SKG Gräfenhausen am Saisonende. Foto: SKG Gräfenhausen

Nach sechs Jahren ist Schluss

Trainer Drago Brkovic kehrt Gräfenhausen den Rücken / Suche nach einem Nachfolger läuft

A-Ligist SKG Gräfenhausen muss sich zur neuen Spielzeit nach einem neuem Trainer umsehen. Nach sechs Jahren wird Drago Brkovic den Verein verlassen, um sich eine Auszeit zu nehmen. Das teilte der Verein am Freitag mit.

„Wir bedauern die Entscheidung sehr und hätten gerne auch über die Saison hinweg mit Drago zusammengearbeitet. Wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt, kann man gut und gerne behaupten, dass die wohl erfolgreichste Ära im Gräfenhäuser Fußball maßgeblich mit seinem Namen verbunden ist“, sagt der sportliche Leiter René Laicht.

Unter Brkovic holte die SKG in 173 Ligaspielen 86 Siege und spielte 30 Mal Unentschieden. Den größten sportlichen Erfolg unter seiner Leitung feierte man in der Saison 2013/14, als man in die Kreisliga A Darmstadt aufsteigen konnte. Dort etablierte sich das Team auf Anhieb mit einem vierten Platz in der Premierensaison und ist seitdem eine feste Größe in der Liga. Im Zusammenspiel mit Co-Trainer Bastian Reitz gelang dem Trainergespann im letzten Jahr außerdem die Meisterschaft mit der Zweiten Mannschaft in der Kreisliga D Darmstadt.

"Die SKG ist für mich nicht nur ein Verein, sondern eine große Familie. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in den letzten sechs Jahren unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt meinem Freund Basti (Bastian Reitz, d. Red.), der immer für mich da war", so Brkovic.

Der SKG stehen nach der Entscheidung arbeitsreiche Tage ins Haus. Die Suche nach einem neuen Trainer soll so schnell wie möglich abgeschlossen sein. Trotzdem werde es laut Verein keine Schnellschüsse geben: "Gräfenhausen ist schon etwas speziell, bei uns passt nicht jeder rein. Wir müssen uns absolut sicher sein, dass Trainer und Mannschaft miteinander auskommen“, so Laicht.

--------------------------------------------------------

Trainer-Casting

Neben der eigenen Suche bietet die SKG interessierten Trainern an, sich unter Angabe vorheriger Stationen und kurzer Vorstellung unter vorstand@skg-fussball.de zu melden.

Aufrufe: 031.3.2017, 14:28 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor