2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv

SKG Bauschheim wird FuPa.tv-Club

B-Ligist ist Vorreiter im Kreis Groß-Gerau / Zweiter Club in Südhessen, der seine Spiele filmt

Nach Kreisoberliga-Aufsteiger Germania Pfungstadt wird auch die SKG Bauschheim ab dieser Saison die Spiele seiner Mannschaften mit FuPa.tv filmen und die besten Szenen live ins Netz übertragen. Der Groß-Gerauer B-Ligist erhöht damit seine Reichweite in der Region und füllt zusätzlich seine Mannschaftskasse auf.

Die Spiele des eigenen Vereins filmen und die besten Szenen live ins Netz stellen - bislang einmalig in den Amateurligen in Deutschland. Zur Saison 2016/17 wird auch die SKG Bauschheim die Möglichkeit nutzen, sich mit FuPa.tv noch intensiver im Internet zu präsentieren. Der Club zeigt seine Heim- und Auswärtsspiele in seinem eigenen Vereinskanal auf FuPa. Somit verpassen Anhänger und Sympathisanten des Vereins auch abseits des Platzes kein Tor und keine wichtige Szene mehr. Zudem erhalten die Spieler die Möglichkeit, sich ihre erzielten Tore in ihrem Spielerprofil anzeigen zu lassen. Besonders schöne Treffer haben dank FuPa.tv die Chance, zu den FuPa Hartplatzhelden eingeschickt zu werden. Mit etwas Glück darf der Torschütze dann an die Torwand im ZDF Sportstudio und sich mit einem Profi messen.

Das TV-Paket gibt es derzeit für nur 99 Euro bei FuPa. Benötigt wird zusätzlich entweder eine Samsung Galaxy Kamera, ein LG Nexus 5x oder ein Handy aus der Samsung-Serie S5 bis S7 sowie eine Datenkarte. Damit ist das Paket auch für kleine Vereine erschwinglich geworden. Ein weiterer Vorteil: FuPa beteiligt die Vereine an den Werbeerlösen der Videos. Das bedeutet: Je mehr Fans auf die gefilmten Spiele zugreifen, umso mehr Geld fließt in die Vereinskasse zurück.

SKG-Pressesprecher David Heib: "Wir freuen uns, jetzt auch Teil der FuPa.tv-Community zu sein. Für uns als Verein ist es eine tolle Sache, dass wir mit dem Filmen der Spiele unsere Reichweite und unseren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen können. Zudem tun die Erlöse aus den gefilmten Spielen der Mannschaftskasse gut. Wir freuen uns auf viele, spannende Partien."

Zuvor hatte sich bereits Kreisoberliga-Aufsteiger Germania Pfungstadt ein FuPa.tv-Paket gesichert und präsentiert seine Partien aus der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau im Video-Live-Ticker.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SKG Bauschheim "goes Hollywood"

Eine (augenzwinkernde) Ankündigung des Vereins zum Start mit FuPa.tv

"Bauschheim goes Hollywood" so oder so ähnlich könnte das neue Motto heißen mit dem ein neues Zeitalter der SKG Bauschheim Fußballabteilung eingeleitet werden soll. Jedenfalls in Sachen Fußballübertragung. Haben wir letzte Saison damit angefangen selbstständig Spielberichte zu verfassen, so setzen wir nun mit der FuPa-Cam eins drauf und nehmen von nun an unsere Spiele auf.

Auf den Geschmack sind wir in der vergangenen Saison gekommen als zwei unserer Pokalspiele aufgenommen und online gestellt wurden. Mit diesem neuen Spielzeug wollen wir insgesamt unseren Verein populärer machen und hoffentlich etwas mehr Zuschauer an den Platz locken um ihre Freunde und Bekannte anzufeuern.

Amateurfußball + Kamera = Lustige Videoaufnahmen. Eine ganz einfache Formel. Jeder kennt unzählige Anekdoten aus dem Amateurfußballbereich. Seis der Fehlschuss vor dem leeren Tor oder eine unerklärliche Schiedsrichterentscheidung. Man kann sich stundenlang darüber amüsieren. Nun stellt Euch vor sowas auf VHS...ähm als Mediendatei zu besitzen. Ein Genuss der sicherlich auf keiner Mannschaftsfeier fehlen darf. Die Top 3 machen natürlich 'ne Kiste.

Wir werden die Aufnahmen auch zur Analyse unserer Spiele nutzen. Immerhin wissen wir spätestens seit der WM wie wichtig Packing ist. Danke Mehmet!

Der Zeitpunkt der Anschaffung ist natürlich nicht ganz zufällig. Nun nachdem SKY nicht mehr die englische Premier League zeigt wollen wir die Fußballfans weiterhin mit hochklassigem Tempofussball versorgen. Da bietet sich Bauschheim als idealer Ersatz an. Einige halten sich tatsächlich für Ibrahimovic, Aguero und Hazard. In einer Person versteht sich.
Und da unsere Spiele um 15 Uhr beginnen können wir nun auch den asiatischen Markt erobern...

In diesem Sinne hoffen wir auf viele lustige und erfolgreiche Spiele die auch die Zuseher unterhalten. Wer weiß vielleicht entsteht ja mal ein legendäres Video a la "aus dem Hintergrund müßte der Bauschheimer schießen..."?!

Aufrufe: 019.9.2016, 06:44 Uhr
Frank Leber / Mohamed BelhadjAutor